Kameraführung bei der WM
-
Ich wollt das jetzt mal nicht in den aktuellen WM Thread tun,
da es ein eigenes Thema für sich ist...Also, ich fühle mich da leicht verarscht, wenn ein Foul passiert,
der jenige am Boden liegt, die Moderation rätselt, bekommen
wir eine Zeitlupe, die dann aber i.d.R. nicht das Foul zeigt,
sondern die Torchance davor. Auch werden solche Fouls dann später
fast nie wiederholt in Zeitlupe, Torchancen dagegen werden dann immer
wieder einem vor die Nase gehalten, damit man sehen kann, wer diesmal
wieder das Tor verfehlt hat.z.b. das USA spiel, mit 3 Platzverweisen, da wurde manchmal sogar garkeine
Zeitlupe gebracht von dem jeweiligen Foul, obwohl es ja eine Schlüsselszene
des Spiels ist.
Besonders viel es im Portugal vs. Iran Spiel auf, es dauerte lange, bis
man das Foul an Figo sehen konnte. Was dann auch noch ungeahndet blieb,
obwohls schon eher ne Kong Fu Einlage war...Was denkt ihr über die Kameraführung, Wiederholung von Szenen bei der WM?
phlox
-
Nabend,
ich koennte mir vorstellen, dass man gezielt versucht, Fehlentscheidungen
des Schieries nicht an die grosse Glocke zu haengen, damit sich nicht
die ganze Zuschauerschaft auf den Schierie stuerzt.Ob das allerdings der wahre Grund ist, kann ich nicht sagen.
gruss
v R
-
Das erste Foul im USA-ITA-Spiel, das mit einer roten Karten geahndet wurde, haben die glaube ich 4 Mal wiederholt. Habe trotzdem nichts gesehen :D, erst in der Zusammenfassung. Natuerlich ist das jetzt eine Ausnahme, aber meistens kriegt man schon das Foul min. 2 Mal gezeigt. Zumindest bin ich bislang mit dem Gesehenem zufrieden.
-
Aus kleinen Fouls entstehen oft diese Schluesselpositionen, sind aber i.d.R. harmlose Dinger, darum werden die net wiederholt (imho). Das sind halt so kleine Dinger, die der Schiri am Feld sieht, und aus den Kameraperspektiven schwer zu sehen ist.
Die schwerwiegenden Sachen (z.B. wie es zu den 3 Platzverweisen eben gekommen ist) werden durchaus mehrfach gezeigt. Aber hier fuer dich nochmal
Der Italiener springt hoch und haut mit dem Ellenbogen die Nase von nem Ami fast kaputt = ROT. Dann graetscht ein Ami einem Italiener mit gestrecktem Bein volle Kanne rein - vor den Augen des Schiri, und trifft dann auch noch das Bein statt dem Ball = ROT, das 3. Rot war Gelb-Rot, der hatte vorher schon Gelb. 
-
Korbinian schrieb:
Aus kleinen Fouls entstehen oft diese Schluesselpositionen, sind aber i.d.R. harmlose Dinger, darum werden die net wiederholt (imho). Das sind halt so kleine Dinger, die der Schiri am Feld sieht, und aus den Kameraperspektiven schwer zu sehen ist.
Die schwerwiegenden Sachen (z.B. wie es zu den 3 Platzverweisen eben gekommen ist) werden durchaus mehrfach gezeigt. Aber hier fuer dich nochmal
Der Italiener springt hoch und haut mit dem Ellenbogen die Nase von nem Ami fast kaputt = ROT. Dann graetscht ein Ami einem Italiener mit gestrecktem Bein volle Kanne rein - vor den Augen des Schiri, und trifft dann auch noch das Bein statt dem Ball = ROT, das 3. Rot war Gelb-Rot, der hatte vorher schon Gelb. 
ja, das die schon berechtigt waren, hatte ich auch keine Zweifel.
Ich bezog mich eher auf das Portugalspiel. z.b. das Foul an Figo,
da hats echt lang gedauert, bist man das sehen konnte, bzw. ein zweites mal sehen konnte.
Zu dem ist dieses, und ein weiteres Foul der Iraner ungestraft geblieben,
während die Portugiesen nicht so geschickt waren, und fleissig Gelben Karton einheimsten...Trotzdem nervt es mich, wie oft Torszenen (auch die nicht erfolgreichen) wiederholt werden,
man dann aber häufig Fouls nur ein einziges Mal zu gesicht bekommt...phlox
-
phlox81 will Gewalt sehen statt vergebenen Torchancen.

-
Korbinian schrieb:
Der Italiener springt hoch und haut mit dem Ellenbogen die Nase von nem Ami fast kaputt = ROT.
Achwas. Das war doch eine eindeutige Schwalbe :p
-
Vieleicht liegts ja daran, dass die Manschafft mit den meisten Toren gewinnt und nicht die mit den meisten Fouls. Aber das ist nur so ne Vermutung von mir.
-
Abbadon schrieb:
Vieleicht liegts ja daran, dass die Manschafft mit den meisten Toren gewinnt und nicht die mit den meisten Fouls. Aber das ist nur so ne Vermutung von mir.
Wie kommst du bloss auf sowas?

gruss
v R
-
Ich sehe das auch so, vieles sieht man nicht richtig obwohl man es sehen sollte, allerdings ist das mit Fehlentscheidungen an der großen Glocke doch den Moderatoren egal! Spiel Frankreich Korea der Ball war eindeutig hinter der Linie und erst dann kam das Faul von Zidane! Also ganz klar Tor! wurde X-Mal wiederholt!
P.S.: Kauft euch nen Receiver mit eingebauter Festplatte und timeshift Funktion, ist echt geil, da spult man dann einfach nochmal kurz zurüch und lässt es in Zeitlupe ablaufen
und zwar wenn man selbst glaubt jetzt passiert grad nichts wildes 
-
und zwar wenn man selbst glaubt jetzt passiert grad nichts wildes
Wieso? Man kann danach doch einfach weitergucken - ist eben nur nicht mehr live. :p
-
ja das schon aber das ist sehr doof wenn man im garten sitzt und die anderen alle 5 minuten früher jubeln

-
Richtig, ich bin ja schon froh dass die alle inzwischen DVB-T oder DVB-S haben - bei der letzten WM haben die immer schon gejubelt wenn ich grad das Tor gesehen habe... Jetzt bin ich (gegenüber den DVB-Tlern) sogar zwei Sekunden früher (hähähä)