Datei kopieren und Original im Pfad erhalten
-
Hallo Leute!
Ich habe den Gedanken eine Datei zu kopieren aber gleichzeitig eine Version im Quellpfad zu belassen. Ich denke das ginge folgendermaßen, bin mir aber nicht sicher und hätte gern Eure Vorschläge.
//erstellen des Dublicates CFile datei_1("-Pfad-", CFile::modeRead); CFile * datei_2 = datei_1.Dublicate(); // kopieren des Dublicates an die gewünschte Stelle datei_2->Rename("-Pfad_alt-","-Pfad_neu-"); datei_1.Close(); datei_2->Close();Gibt es eine einfachere Methode?
Gruß und Danke
Ranger
-
Noch einfacher gehts wohl kaum

-
Dankeschön
-
CFile::Duplicate erzeugt keine zweite Datei, sondern nur ein zweites Zugriffshandle!
Du musst die Datei kopieren und nicht mit Rename versetzen.Verwende CopyFile oder CopyFileEx!
-
Sorry, ich hab die Doku zu Duplicate da falsch verstanden.
-
Dann geht es wohl doch nicht so einfach?
-
Ich hab es jetzt getestet und auch noch was ausprobiert mit SetPath() , aber alles ohne Erfolg.
Es muss doch noch eine Möglichkeit geben eine Datei an einen Zielort zu kopieren und gleichzeitig das Original am Ausgangspunkt zu belassen. MS kann das doch auch.

Gruß Ranger
-
Hast du überhaupt gelesen was Martin Richter gesagt hat?
Verwende CopyFile oder CopyFileExEinfacher kannst du es nicht haben!
CopyFile(_T("C:\\TestPfad\\Datei.dat"), _T("C:\\TestPfadKopie\\DateiKopie.dat"), TRUE); // Kopiert die Datei "Datei.dat" aus dem Verzeichnis TestPfad, in das // Verzeichnis TestPfadKopie mit dem Namen "DateiKopie.dat". Allerdings // bricht die Funktion ab, wenn im Zielverzeichnis "DateiKopie.dat" bereits // existiert. Wenn trotzdem kopiert werden soll, musst du das TRUE auf // FALSE setzen. Aber lies selber in der MSDN!Grüssli
-
Nee, das Posting ging vollkommenn an mior vorbei, Sorry, manchmal is man blind oder es liegt an der Wärme. Danke erstmal