Funktion _beginnthreadex und meine Probleme MT/MD
-
Hallole.
Ich arbeite mit VC++2005 Express.
Ich hatte bisher meine neuen Threads mit der Funktion CreateThread aufgerufen.
Da in meinen schlauen Buch aber steht, daß man das nicht soll und lieber mit _beginnthreadex arbeiten soll möchte ich das nun versuchen.Man soll dabei bei der Laufzeutbibliothek die Option MD, Multithreaded DLL angeben, ich hatte bisher immer MT, Multithread.
Mit ist eh nicht klar, was dabei der Unterschied ist.
Auf jeden Fall kommen seit dieser Umstellung auf MD hunderte Fehler in den ObkectDateien,die so aussehen:
Fehler 141 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__sprintf". funktionen.objDabei eben mmer bei strtok, strstr, strcpy usw...
Kann mir wer sagen, was es damit auf sich hat?
WAs habe ich nicht verstanden?Danke Mondmann
-
Du verwendest vermutlich irgendeine LIB, die mit MT compiliert wurde. Alles muss aber mit den gleichen Einstellungen compiliert werden.
PS: Auch ist es humbug, dass man MD statt MT verwenden muss. Du kannst sowohl MT als auch MD (bzw. deren Debug-Varianted) verwenden!
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Du verwendest vermutlich irgendeine LIB, die mit MT compiliert wurde. Alles muss aber mit den gleichen Einstellungen compiliert werden.
PS: Auch ist es humbug, dass man MD statt MT verwenden muss. Du kannst sowohl MT als auch MD (bzw. deren Debug-Varianted) verwenden!
hm..aber wenn ich MT verwende kommen diese Fehlermeldungen nicht, aber er kennt die Funktion _beginnthreadex dann nicht....
MOndmann
-
Hast du process.h eingebunden?
-
Ja hab ich noch gemacht....
Seit dem Funktionierts auch...
Vielen Dank, Mondmann