Editor mit Regulären Ausdrücken und anderen features

• Hallo Forum,

ich suche einen Editor der folgendes kann/hat:
    1. Für Windows XP/2000
    2. Reguläre Ausdrücke die gut dokumentiert sind. (Nicht so wie bei Proton)
    3. Den man einfach bedienen kann. (Mit einer Maus, nicht so ein kryptische Tastenshortcut Ding.)
    4. Er soll große Textdateien zuverlässig öffnen können. Wenn zB eine Zeile mehrere Kilobytes lang ist soll er trotzdem alles anzeigen. (Wie notepad halt.)
    5. Er sollte Freeware sein und kein Setup benötigen, weil ich keine Adminrechte habe.
    6. Und am besten wäre es wenn er Funktionen direkt für das Editoren von CSV Dateien hätte. (ZB. eine Spalte entfernen. Das würde man aber auch über RegExp hinkriegen.)
    7. Wenn er dann noch einen Modus hätte um eine Datei Hexadezimal zu öffnen wäre er vollkommen 😉

Die Editoren von dieser Seite habe ich mir bereits angesehen:
    http://www.c-plusplus.net/cms/modules.php?op=modload&name=Web_Links&file=index&req=viewlink&cid=31

Viele Grüße

Pete

• Ich verwende als graphischen Texteditor gerne Scite. Erfüllt alle deine Anforderungen mit Ausnahme von CSV und hexadezimal.

• Hallo Minhen,

Scite ist fantastisch. Er kann auch Dateien in Hex öffnen. Ob editieren geht habe ich noch nicht ausprobiert. Ansonsten werde ich ihn erstmal ordentlich durchtesten.

Vielen Dank

Pete

Anmelden zum Antworten