wo finde ich einen Pascal-Compiler im C++ Builder?
-
Hallo, man hat mir gesagt , dass Der Borland C++ Builder einen Pascal-Compiler enthält, damit ich kein Pascal code nicht erstmal im C++ übersetzen muss sondern direkt im Builder es tue. wenn ich ein Pascal Code in .cpp oder .h in Builder schreibe erkennt er Pascal code nicht.
Gibt es eine besondere Weise mit Pascal in Builder zu arbeiten, wenn ja wie. hängt es an eine Bibliothek Deklaration ab was ich nicht gemacht habe.???
-
Der BCB kann Object Pascal kompilieren.
Ich hatte mal eine Fremdkomponente, die in Pascal geschrieben war, im BCB eingebunden und verändert.Diese Dateien hatten die Endungen .pas (Code) und .hpp (Header). Vielleicht hilft dir das weiter.
-
ja meine Dateien haben auch die Endungen .pas und .hpp die ich Builder erstmal erweitern und einbinden, aber ich kann nicht direkt auf die Datei .pas schreiben noch .hpp . wo hast du deine Änderungen geschrieben die du gemacht hast? in welche Dateien???
-
meine Frage an Fincki ist: wie hast du deine neue Komponente in BCB eingebunden und verändert? da ist nämlich mein Problem. ich habe eine Komponente und muss nur vererben und dann erweitern. Die Komponente ist mit einem Code (.pas) und ich möchte diese verändern also erweitern . ich nehme erst das Code von der schon existierenden Komponente schreibe ich es in BCB , aber der erkennt das nicht . so was wie
Procedure, begin , end.... erkennt er nicht.
-
Project->Add to Projects->Pascal-Datei auswählen (Endung .pas, .hpp funktioniert afair nicht)
-
Project->Add to Projects->Pascal-Datei . das habe ich auch . ich habe die Pascal-datei die mit einem Form gebunden ist . ich mache davon eine Vererbung verändere ich den Form nach meiner Wahl und dann muss ich für meinen geänderten Form einen Code schreiben ... aber wo , in welcher Datei . die von Pascal mit .pas sagt er dass meine neue plazierte Komponente sind nicht dort zu finden.