Firmware

• Ich hab mal irgendwo gelesen das es Vorteile bringt, wenn ich die Firmware meiner HDD und meiner CD-Laufwerke update. Jetzt frag ich mich nur wo ich die neue Firmware herbekomme. Auf der Seite der Herrsteller hab ich schon geschaut. Meine HDD ist eine Seagate Baracuda mit der Model# ST340015A und mein CD Laufwerk is von LG. Leider weiß ich die Model# nich.
    Also ich wäre dankbar für jede Hilfe. Wo ich die Firmware bekomme und wie ich sie aufspiele.
    MFG

• Desert Storm schrieb:

Ich hab mal irgendwo gelesen

Ich hab mal irgendwo gelesen:
    "Never change a running system."

Für irgendwelche angeblichen Vorteile würd ich nicht riskieren, dass die Geräte den Geist aufgeben.

• Aber jetzt mal als konkrete Frage:
    Bringt es Vorteile wenn ich die Firmware ändern würde. Irgendwelche Geschwindigkeitsvorteile oder sowas?

• Informiere dich bei den Herstellern, was die neue Firmware für Vorteile mit sich bringt!

Ich habe mal die Firmware meines MP3-Players aktualisiert, danach hat die Navigation durch die Ordner gesponnen.

Als mein Laptop mal beim Service war, wurde mir das Bios aktualisiert, seitdem spinnt USB beim booten und das Ding ist insgesamt langsamer.

=> Mein Vorredner hat recht, 'never touch a running system'!

Anmelden zum Antworten