AVI's wiedergeben
-
danke

-
Dieser Thread wurde von Moderator/in AJ aus dem Forum ANSI C in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Und was ist mit mci? ODer war das nur bei MFC?
-
lll
-
(D)Evil hat das was gutes vorgeschlagen MCI - die DX-Framework ist da schon etwas komplizierter - finde ich

Hier mal ein bißchen Code zu MCI :
MCIWndRegisterClass(); MCIWndCreate(hwnd, ((LPCREATESTRUCT)lParam)->hInstance, MCIWNDF_NOPLAYBAR | MCIWNDF_NOOPEN | MCIWNDF_NOMENU , "final.mpg"); // final. mpg Datei öffnen MCIWndSetZoom(GetWindow(hwnd, GW_CHILD),100); // Normale Grösse !!! MCIWndPlay(GetWindow(hwnd, GW_CHILD)); // AbspielenMfG Unwissender
-
Hi,
ist zwar etwas älter der Beitrag, aber ich glaub, dass passt hier gut rein:Ich würde gerne das Video, welches ich mit dem Code aus dem letzten Posting eingebunden hab, in meiner Anwendung woanders positionieren.
Ich habe eine Dialogfeldanwendung und momentan wird das Video an die Position 0,0 gesetzt. Also Linksoben. Würde dies gerne verschieben.
Danke schonmal für eure Antwort.
-
Hi,
Dann speicher den zurückgegebenen Handle und positionier das Fenster mit MoveWindow() dahin, wo du es gern hättest
-
Danke für die Antwort. ich bekomm aber immer eine Fehlermeldung:
error C2661: 'MoveWindow' : no overloaded function takes 6 parameters
HWND m_hAVI = MCIWndCreate(m_hWnd, AfxGetInstanceHandle(),MCIWNDF_NOTIFYSIZE |MCIWNDF_SHOWALL, NULL); if(m_hAVI){ MCIWndOpen(m_hAVI, "test.avi", 0); MCIWndPlay(m_hAVI); } MoveWindow(m_hAVI,300,300,100,100,true);Hast du eine Ahnung, woran das liegen könnte?

-
"AfxGetInstanceHandle()" ...schlotter das is doch MFC oder... ? buähhh...
probier mal das:
HWND m_hAVI = MCIWndCreate(m_hWnd, AfxGetInstanceHandle(),MCIWNDF_NOTIFYSIZE |MCIWNDF_SHOWALL, NULL); if(m_hAVI){ MCIWndOpen(m_hAVI, "test.avi", 0); MCIWndPlay(m_hAVI); } ::MoveWindow(m_hAVI,300,300,100,100,true);PS: WinAPI-Alternative zu AfxGetInstanceHandle ist GetModuleHandle(NULL)

Wenn das auch nicht geht mussu die windows.h Datei inkludieren...wobei ich glaube die arbeitet nicht mit MFC Headern zusammen...bruachst also entweder ne MFC Funktion
oder du schreibst reine WinAPI (ohne MFC) 
-
Danke dir!
Was ist denn an der MFC so ungut?
Bin ein Neuling in Sachen C++. Hab hier ein Programm, dass ich erweitern soll, welches auf MFC basiert.
-
Ach naja...ich weiß nicht ...ich halt nicht soviel davon, da man da sachen inkludiert (also auch kompiliert) von denen noch nicht mal E.T. auf PlanetX was gehört hat...Kurz: Zuviel des Guten
...aber um mal eben ne Anwendung zu zaubern...ok ok