StaticText und int-Werte
-
Irgendwie verstehe ich nicht, wieso ein StaticText einen int als Membervariable haben kann, wenn er ihn doch nicht ausgibt. Ich habe folgenden Code:
bool CToolboxDlg::rdOnMouseMove( UINT nFlags, CPoint point,CPoint pixel ) { m_intInfo12=pixel.x; m_intInfo14=pixel.y; UpdateData(false); return true; }Eigentlich erwarte ich, dass er den Default-Wert (Parameter .Caption ist "---") gegen den int austauscht, wenn ich den Wert zuweise, aber er macht es nicht, trotz UpdateData(false). Wieso? Muss ich einen Static also immer wie einen String behandeln?
-
Ja, du musst deine Static Variable mittels einem CString/string füttern.
Hiermit bekommst du einen int in einen CStringCString zahl; zahl.Format("%d",15);
-
OK, probier ich mal. Wieso konnte ich bei VC++6 noch String-Variablen zu einem Static deklarieren und jetzt bei VC++2005 nicht mehr? Da stehen mir nur numerische Datentypen zur Verfügung (bool, char, int etc).
-
Ja, öhm, wie übergebe ich denn den String an den Static? Ich kann ja keine String Variable mehr deklarieren...
-
JPSelter schrieb:
Ja, öhm, wie übergebe ich denn den String an den Static? Ich kann ja keine String Variable mehr deklarieren...
Vom neuen VS 2005 hab ich keinen schimmer, da ich noch das alte VS 6 nutze.
Du könntest eine Controlvariable für dieses Staticelement anlegen und den Text mittels der Funkton SetWindowText zuweisen
-
Oder man verwendet SetDlgItemText / SetDlgItemInt!
-
Martin Richter schrieb:
Oder man verwendet SetDlgItemText / SetDlgItemInt!
Stimmt, an die hatte ich jetzt gar nimmer gedacht

-
SetWindowTextA war die Lösung, aber wieso "...A"?