einige totale anfenger fragen
-
Benutze die Klasse String des BCB
String eins="Hallo ";
String zwei="Welt";
Sring gesamt=eins+zwei;
Canvas->TextOut(10, 10, gesamt);
-
wiso wird v o r r a u s
ge **** et ?
Vielleicht weil man
voraus schreibt?
Allerdings wäre dann dein ganzer Beitrag eigentlich zu löschen:
clapt
unterschid
addiren
kan
dinamisch
addresiren

-
Unterschied zwischen char a und char *a:
char a...du reservierst dir 1 byte, kannst also 1 Zeichen abspeichern, z.B. den Buchstaben 'G'.
char *a...ist ein Zeiger auf den Anfang eines Speicherblocks. Beim Initialisieren mit einem String "Hallo" wird automatisch Speicher reserviert, nämlich 6 byte. Die Variable a zeigt nun auf den String.
Das sind eigentlich Grundlagen von C, ließ dir am besten ein ordentliches C Tutorial mal durch. Ich kann die beiden empfehlen:
http://www.fh-augsburg.de/informatik/vorlesungen/c_cplus/tutorial/cyris/
http://www.pronix.de/pronix-4.htmlGrüße,
Harri
-
danke die 2 links scheinen ganau zu sein was ich brauche
werd mich mall durch welzen
noch mall danke

-
Und wenn du damit fertig bist, "welze" dich doch bitte mal durch einen Duden (scnr)
-
nun wie es mir scheint sind deutsche foren nur was fur reinrasige deutsche
das war das letzte mall das ich in ein deutschen forum gepostet habe !
zum gluck gibts genug andere !gruss Xeef
-
Hallo
Was hat die 'Rasse' mit dem Sprachvermögen zu tun? Es gibt genug Ausländer die besser deutsch schreiben als du.
Und ich bezweifle das du wenn du englisch so schreibst wie du deutsch schreibst in englischen Foren besser zurecht kommst.
bis bald
akari
-
Der Text liest sich wie von jemandem, der Deutsch zwar sprechen kann, es aber nie schreiben gelernt hat.
Ich kenne einen Franzosen, der schreibt immer so, wie es sich anhört. Da kommen manchmal auch die lustigsten Wörter bei raus. Und die französischen Floskeln übersetzt er auch immer wörtlich.@Xeef: Lass dich nicht von einigen Sprachfanatikern abschrecken, manche sind erst glücklich, wenn sie einen Fehler finden.
-
Und ich bezweifle das du wenn du englisch so schreibst wie du deutsch schreibst in englischen Foren besser zurecht kommst.
ob du es nun bezweifelst oder nicht IST SO
bin in anderen foren (englishen) unterwegs und habe einige 1000's posts
und ich will nicht sagen das da keine solche bemerkungen bekomen
Hmmm doch solche komen nicht !maximum das ich schwer zu verstehen bin und ich nochmall mit anderen worten versuchen soll es zu beschreiben (und das alle 100-200 threads !)
(mag eventuel daran ligen das ich da uberwigen antworten gebe und nicht frage)
habe mich paralel zu hier in ein englishen C++ forum angemeldet
und ungefehr die gleichen fragen gestelt
und nicht eine
ich wieder hole nicht einer hat irgend was an meiner schreibweise auszusetzen gehabt ! (und mein english ist garantirt nicht besser als mein deutsch)hier habe ich 2 threads gestartet (abgesehen von den einen vor uber 1 1/2 jahren)
und habe 12 antworten gekrigt von denen sich 6 mit meiner schreibweise bescheftigen ! das sind 50%
und eigentlich uber 80% wen ich die die mich trosten das ich die norgler ignoriren soll mitzehle (danke dafur)
nicht zu erwehnen das die meisten zu feige sind das als registrirter user zu tun (hoch achtung an die die es wenigstens als registriert getan haben
wo bei auch anzumerken ist das die es auch auf eine andere vertreglicher art tuhen !)ich habe kein bock mich mit meiner schreibweise auseinander zu setzen !
ich wolte/will C++ lernen
das meine rechtschreibung eine 6- ist weiss ich ! und brauch nimanden der mir das alle 2 posts unter die nase reibt !
und wie ich aus den antworten schlissen kan
gut genug um es zu verstehen scheint es zu sein

-
nun wie es mir scheint sind deutsche foren nur was fur reinrasige deutsche
das war das letzte mall das ich in ein deutschen forum gepostet habe !Man muss ja nicht gleich "beleidigte Leberwurst" spielen. Es hätte ja auch gereicht zu sagen, "Sorry ich bin ...... schriftliches Deutsch ist nicht so mein Ding".
Das hat auch nichts mit reinrassig zu tun (obwohl es ja gerade in ist so etwas schnell zu unterstellen); vielmehr mit "hellsehen kann hier keiner"
Umso erstaunlicher, wenn man sich dann wundert warum "vorraus" ge***** wird.
-
Xeef schrieb:
habe mich paralel zu hier in ein englishen C++ forum angemeldet
und ungefehr die gleichen fragen gestelt
und nicht eine
ich wieder hole nicht einer hat irgend was an meiner schreibweise auszusetzen gehabt !das ist normal. solche foren werden von internationalem publikum besucht und die user sind an das übelste geschreibsel gewöhnt...
-
Wenn du keinen Bock hast, hier zu posten, lass es.