Bitte sperrt unregistrierte Beiträge



  • Gregor schrieb:

    ...

    ...aber es wundert mich auch nicht wirklich, dass dieses Thema immer wieder zur Sprache kommt.

    Mich allerdings schon.

    gruss
    v R



  • virtuell Realisticer schrieb:

    Gregor schrieb:

    ...

    ...aber es wundert mich auch nicht wirklich, dass dieses Thema immer wieder zur Sprache kommt.

    Mich allerdings schon.

    Echt? Hast Du dabei bedacht, dass Beiträge folgender Art in erster Linie von Unregistrierten kommen?

    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-150620.html

    EDIT: Oder sowas: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1079850.html#1079850
    Seit kurz vor 11 Uhr heute morgen anscheinend unentdeckt. ...wobei ich dem entsprechenden Mod keinerlei Vorwurf mache. Ich bin selbst in nem anderen Forum Mod und weiß, dass man nicht immer gleich da sein kann.



  • Gregor schrieb:

    virtuell Realisticer schrieb:

    Gregor schrieb:

    ...

    ...aber es wundert mich auch nicht wirklich, dass dieses Thema immer wieder zur Sprache kommt.

    Mich allerdings schon.

    Echt? Hast Du dabei bedacht, dass Beiträge folgender Art in erster Linie von Unregistrierten kommen?

    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-150620.html

    EDIT: Oder sowas: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1079850.html#1079850
    Seit kurz vor 11 Uhr heute morgen anscheinend unentdeckt. ...wobei ich dem entsprechenden Mod keinerlei Vorwurf mache. Ich bin selbst in nem anderen Forum Mod und weiß, dass man nicht immer gleich da sein kann.

    Vielleicht geh ich zu sehr von mir aus.

    gruss
    v R



  • Gregor schrieb:

    Hat dieses Forum solche Leute überhaupt nötig? Leute, die nur mal schnell eine Frage beantwortet haben möchten und dann wieder weg sind?

    Nein, aber Leute, die schnell eine Frage beantwortet haben möchten und dann hängen bleiben, kann man nie genug haben. 😉

    Dass natürlich die Spam-Bots mehr und mehr zum Problem werden, stimmt, aber das macht sich am Wochenende vermehrt bemerkbar und ist nichts, was sich nicht auch ohne Zwangsregistrierung (und visuelle Captchas oä) beheben lassen sollte.



  • Wieviel Prozent der Beiträge sind eigentlich von Regs und wieviel von Unregs?



  • C.Santa schrieb:

    Wieviel Prozent der Beiträge sind eigentlich von Regs und wieviel von Unregs?

    Da müsstest Du schon einen der Admins fragen, auf solche Daten haben wir einfaches Fußvolk keinen Zugriff. 🙂



  • Marc++us sagt auf dem Forumtreffen meist was zu den Userzahlen. Afair sind meist etwa gleichviele regs wie unregs online. Aber sicher bin ich mir nicht.



  • Ich find die Unregs auch wahnsinnig laestig, und die "wir bekommen weniger neue User, wenn wir Unregs verbieten" Argumentation macht in meinen Augen keinen Sinn. Weil man zum einen alte User verliert, wenn man sie veraergert (und die ganzen sinnlosen Unreg-Posts sind echt nervig), zum anderen kann jeder, der wirklich eine Frage beantwortet haben will, sich registrieren.

    Ausserdem sind die Unreg-Posts oft zwar sinnfrei, werden aber - besonders von Neulingen - ernst genommen, und das haelt neue User wohl genauso fern. Aber wenn die Entwicklung so weiter geht, loest sich das Problem sowieso von selbst weil man irgendwann nicht mehr anders koennen wird als Unregs zu sperren. 🙄



  • Ein Forum ist doch sowas wie eine Tauschbörse a la Kazaa. Wenn ich jemandem etwas gebe, will ich gerne was zurück bekommen. Ich selbst antworte meistens nur auf Beiträge von RegUsern, weil ich weiß, das ich die wieder antreffe und vielleicht auch von ihnen etwas zurück bekomme.
    UnregUser dagegen erwarten Hilfe und lassen sich dann wahrscheinlich nie wieder sehen oder stenkern vielleicht unter einem anderen Unreg-Namen vielleicht noch. Und dafür ist mir meine Zeit zu schade!

    Ich glaube, sowas nennt man auch soziales Verhalten bzw. ich erwarte sowas. Ich diskutiere z.B. auch lieber etwas heftiger mit einem alten RegUser (selbst wenn ich ihn nie reallife getroffen habe), als mit einem UnregUser.



  • Mit Unregs diskutieren ist ohnehin nervig, weil man nie weiß ob da jetzt wirklich derjenige noch diskutiert oder ob ein Troll seine Rolle übernommen hat.

    Mir würde es nicht sonderlich Leid tun wenn man Unregs sperren würde. Ich habe in den vergangenen Tagen mal die Augen offen gehalten und wirklich konstruktives ist von Seiten der Unregs auch nicht gekommen. Gut, um die paar wenigen wirklich kompetenten, witzigen oder sonstwie positiv auffallenden Unregs wäre es schade, aber der Großteil ist wirklich nur daran interessiert hier rumzuspammen oder sich aus Mangel an RL Aufmerksamkeit zu verschaffen.
    Großartig zu- oder abgenommen hat die Trollerei hier in den letzten Jahren aber nicht wirklich, finde ich.





  • Also das mit dem Unreg ist schon hilfreich.
    Als ich meinen Nickname letztens nicht mehr wußte, hab ich auch als "Unreg" gefragt.
    Man erhält super schnell Hilfe.
    Leider spielt das Risiko mit, dass Jemand einen Anderen verkörpert bzw. Jemand das Forum vollspamt. Dagegen gibt es leider auch keine Lösung.
    IP - Sperre desjenigen ist nicht möglich. Bannen geht auch nicht, da Unreg.

    Also wenn man so einen Service anbietet, muss man mit den Konsequenzen leben.
    Klar nervt es, besonders so unqualifizierte Beiträge. Widerrum gibt es auch wieder
    Beiträge, die super interessant und hilfreich sind!
    Man müsste es mal komplett im Auge behalten und das Verhältnis auswerten.
    Je nachdem, auf was für ein Ergebnis man kommt, sollte man die Unregs sperren.

    🙂 so long



  • tH0RsT3n schrieb:

    Als ich meinen Nickname letztens nicht mehr wußte [...]

    Ganz ehrlich: Dein Nickname ist für sowas auch wie geschaffen. 🤡



  • Gregor schrieb:

    tH0RsT3n schrieb:

    Als ich meinen Nickname letztens nicht mehr wußte [...]

    Ganz ehrlich: Dein Nickname ist für sowas auch wie geschaffen. 🤡

    Ich war jung und unerfahren 😃 😃 😃 😃
    Würd ja gern auf einen Anderen changen, aber naja 🙂



  • me sind die unregs auch untragbar. argumente wurden schon alle gesagt..



  • Es kann nicht sein das zB jetzt im Mathe Forum drei Spams zu finden sind. Das ist doch nur unnötige Arbeit für die Administratoren, die doch sicher etwas Besseres zu tun haben als solch einen Schwachsinn zu löschen.

    Und nun um 2.50 noch ein 4. Und dieses halte ich für bedenklich: teen webcam.



  • Ich bin auch dafür die Unregs zu sperren. Das gespamme nimmt leider überhand und letztens haben sich sogar einige gewundert warum in einem Thread (ich glaub das war Spiele- / Grafikprogrammierung) nach 2 Seiten noch kein Spambeitrag dabei war. Und DAS halte ich wirklich für bedenklich.



  • Chris++ schrieb:

    letztens haben sich sogar einige gewundert warum in einem Thread (ich glaub das war Spiele- / Grafikprogrammierung) nach 2 Seiten noch kein Spambeitrag dabei war.

    Naja, ganz einfach, das Spieleprogrammierungs-Forum ist für Unregs gesperrt.

    Aber in den Foren, in denen ich moderiere gibt es praktisch nie Posts von Spam-Bots, ich frage mich ernsthaft, nach welchen Kriterien die ihren Müll abladen.





  • nman schrieb:

    Chris++ schrieb:

    letztens haben sich sogar einige gewundert warum in einem Thread (ich glaub das war Spiele- / Grafikprogrammierung) nach 2 Seiten noch kein Spambeitrag dabei war.

    Naja, ganz einfach, das Spieleprogrammierungs-Forum ist für Unregs gesperrt.

    Und dem Spieleprog. Forum hats offensichtlich nicht geschadet 😉


Anmelden zum Antworten