FRAGE ZUM AUFRUF VON ABGESPEICHERTEN DATEIEN
-
wenn ich ein bitmap habe.
wie heist die funktion damit ich bei rechtsklick auf das bitmap ein Menü aufgeht wo man sich dann die datei auswählen kann. und dann bei doppelklick auf diesen dateinamen sich die datei dann Öffnet.für weitere fragen stehe ich euch zur verfügung
Ich hoffe das ich jetzt hier richtig bin
Und hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ist wichtig.
-
Hallo,
also das ist jetzt die dritte Frage von dir die ich verschieben muss und das innerhalb weniger Stunden. Nocheinmal: hier ist Standard-C++ und Standard-C++ kennt weder Bitmaps, Menüs, Dialoge noch sonst irgendwelche Komponenten einer GUI.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Kapslerfun schrieb:
wenn ich ein bitmap habe.
wie heist die funktion damit ich bei rechtsklick auf das bitmap ein Menü aufgeht wo man sich dann die datei auswählen kann. und dann bei doppelklick auf diesen dateinamen sich die datei dann Öffnet.für weitere fragen stehe ich euch zur verfügung
Ich hoffe das ich jetzt hier richtig bin
Und hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ist wichtig.LOL ?!, was ist das denn für ein Satz ? ..."wenn ich ein bitmap habe" ?!
Also eine Bitmap muss entweder auf ein Fenster gezeichnet werden, mittelt WM_PAINT, also direkt 'druch dich' -manuell sozusagen- oder du sendest sie an einen mit BS_BITMAP präparierten Button(Fenster) an ein Control...dann führt Windows die WM_PAINT-Aktionen für dich aus...
Das erst mal dazu...
wie heist die funktion damit ich bei rechtsklick auf das bitmap ein Menü aufgeht wo man sich dann die datei auswählen kann. und dann bei
Also n Popupmenü machst du mit CreatePopupMenu()/TrackPopupMenu() oder über die Resource und nen Öffnen-Dialog (alá CommDlg) erstellst du mit GetOpenFileName (Öffnen-Dlg) bzw GetSaveFileName (Speicher unter-Dlg)
-
1. Lern ersteinmal Deutsch.
2. Thread-Caption muss man nicht GROßSCHREIBEN!
3. Du musst die von dir gewollten Dinge leider selbst Programmieren(arg den Code will i net sehen
) ...
4. Guck bei OnLBtnDown, ob sich das Ctrl innerhalb des Rect befindet, das du als Bitmaprect hast. Sprich: Guck ob die Maus im Bild ist.
5. Ruf dann nen Popup auf...
-
(D)Evil schrieb:
1. Lern ersteinmal Deutsch.
jo...
(D)Evil schrieb:
2. Thread-Caption muss man nicht GROßSCHREIBEN!
seh ich auch so^^
(D)Evil schrieb:
3. Du musst die von dir gewollten Dinge leider selbst Programmieren(arg den Code
will i net sehen
) ...Muhahaha
:p(D)Evil schrieb:
4. Guck bei OnLBtnDown, ob sich das Ctrl innerhalb des Rect befindet, das du als Bitmaprect hast. Sprich: Guck ob die Maus im Bild ist.
Oho also doch MFC, na ok dann war mein Post n bissl daneben...ABER du könntest ja zur Abwechslung mal sofot das richtige Subforum benutzen
sry das ich noch meinen Senf dazu geben muss...aber das war so ein innerer Drang