Compiliert - keine Reaktion

• Hallo,

hab mein Programm nun als Release compiliert und built.
    Also soweit fertig. (static built)
    Aber das Programm oeffnet sich nicht auf anderen PCs.
    D.h. es tut sich rein gar nichts.

Weiss nicht, was Ihr fuer Infos braucht, aber
    ein paar Loesungsvorschlaege waeren nett. 🙂

• Administrator

Was bitte heisst es tut sich rein gar nichts? Kommt eine Fehlermeldung, dass eine DLL fehlt? Oder startet es gar nicht oder kommt kurz was und schliesst sich sofort wieder oder oder? Bisschen genauer wenn es geht 😉

Und was ist es für ein Programm? SDI / MDI / Dialog / Konsole?

Mehr kann ich derzeit nicht helfen. Gibt verschiedentliche Möglichkeiten. Aber um überhaupt was ausschliessen zu können, braucht man mehr Informationen.

Grüssli

• Dravere schrieb:

Was bitte heisst es tut sich rein gar nichts? Kommt eine Fehlermeldung, dass eine DLL fehlt? Oder startet es gar nicht oder kommt kurz was und schliesst sich sofort wieder oder oder? Bisschen genauer wenn es geht 😉

Und was ist es für ein Programm? SDI / MDI / Dialog / Konsole?

Mehr kann ich derzeit nicht helfen. Gibt verschiedentliche Möglichkeiten. Aber um überhaupt was ausschliessen zu können, braucht man mehr Informationen.

Grüssli

Hi, eben konnt ich nicht viel schreiben, Chef saß im Rücken 😉
    Also:

Ist ein Dialogprogramm!
    Es ist so: Ich mache Doppelklick auf das Programm, Mauszeiger changed zur Sanduhr und danach passiert nichts mehr.
    Im Task-Manager ist das Programm auch nicht.
    Hab auch schon die Funktion, die einen Doppelstart verhindert, rausgenommen.
    Es kommt keine Fehlermeldung.
    Beim compilieren kommt eine Warnmeldung, dass SHELL32.DLL irgendwas mit ist.
    Aber da hab ich gelesen, dass das nur da ist, da die irgendwie drin steht, aber nicht verwendet wird.
    Sollte man anscheinend ignorieren.
    Ich habe es als static compiliert.

Thx 4 help 🙂

• Administrator

Und wenn du es im Debug-Modus startest auf deinem Computer, bzw. als Release auf deinem Computer ausführst, dann funktioniert es? Also sry, aber da hab ich jetzt nicht den blassen ^^

Fehlt irgendeine andere Dll ausser der MFC? Aber dann würde eigentlich eine Fehlermeldung kommen. Also wirklich keine Ahnung, sry ...

Grüssli

• Dravere schrieb:

Und wenn du es im Debug-Modus startest auf deinem Computer, bzw. als Release auf deinem Computer ausführst, dann funktioniert es? Also sry, aber da hab ich jetzt nicht den blassen ^^

Fehlt irgendeine andere Dll ausser der MFC? Aber dann würde eigentlich eine Fehlermeldung kommen. Also wirklich keine Ahnung, sry ...

Grüssli

Es ist so:
    Auf dem PC, wo Visual C++ 6.0 installiert ist (Firmen PC) läuft es.
    Auf meinem PC zu Hause, bzw. bei Kumpel läuft es nicht.
    Kein Fehler oder sonst was.
    Hab bei mir kein Visual C++ drauf und er auch nicht 😉
    Es ist komisch

• Bau mal an strategischen Stellen MessageBoxen ein.
    Dann siehst du, welcher Code noch aufgerufen wird und welcher nicht mehr. Dann musst du die Stelle einkreisen.

Ich würde mit InitInstance anfangen. 🙂

• Gar keine Fehlermeldung lässt auf ein fehlendes ocx schliessen, guck mal ob Du nicht eine ActiveX-komponente verwendest die auf dem Zielsystem fehlt.

• connan schrieb:

Gar keine Fehlermeldung lässt auf ein fehlendes ocx schliessen, guck mal ob Du nicht eine ActiveX-komponente verwendest die auf dem Zielsystem fehlt.

Stimmt!
    CommonDialog benutz ich,
    sprich das ActiveX Modul für Datei suchen!
    Danke! Morgen mal testen!

Wie dann am Besten beheben?
    ActiveX Modul beilegen?

Anmelden zum Antworten