Verbote (Bitte sticky machen)
-
Vielleicht nur mir persönlich zuwider

2.) Keine Charset Abhängikeit
Ich meine sowas hierMessageBox( hWnd, "Warning!!!", "Warning!!!", MB_OK );Bitte verwendet
TCHAR _T("Text") std::basic_string<TCHAR>und soweiter,
sonst werdet ihr nicht glücklich werden, falls ihr euer Programm international verbreiten wollt

-
Ich schreibe immer
TEXT("Mein Text")
-
oder
MessageBoxW(NULL, L"Hallo", L"Msg Box", MB_OK);
-
WebFritzi schrieb:
Ich schreibe immer
TEXT("Mein Text")das wird beim Compilieren doch so aufgelöst, je nach Projekteinstellung...siehe Regel Nr. 1!
L"bla" ist imho nur für unicode und wchar gültig
-
Ranner schrieb:
1.) Kein Auflösen von WinAPI Defines mehr[...]Gleiches gilt für CALLBACK, LPARAM, WPARAM etc. Dieses Verbot ist besonders an Patrick und SwordFish gerichtet.
LOL, naja wenn man nicht weiß wofür LPARAM steht, dann kann man natürlich auch nicht long schreiben
...aber generell stimm ich dir zu 
Obwohl ichs n bissl Kackke find, wenn du hier auf Leute rum hakkst...

-
Hm noch was vergessen:
Tc++H schrieb:
oder
MessageBoxW(NULL, L"Hallo", L"Msg Box", MB_OK);Das ist sicherlich nicht sehr sinnvoll...
Da wie Texter schon sagte ja normalerweise Unicode mit#define UNICODEeinleitet wird...
MessageBox würde man also Standardkonform so aufrufen...:
MessageBox(NULL, L"Hallo", L"Msg Box", MB_OK); // FEHLERdurch entsprechende defines im Windows-Header wird das dann an die UNICODE bzw ANSI Variante angepasst...
Deswegen:
MessageBox(NULL, TEXT("Hallo"), TEXT("Msg Box"), MB_OK); // OK
-
CodeFinder schrieb:
Deswegen:
MessageBox(NULL, TEXT("Hallo"), TEXT("Msg Box"), MB_OK); // OK
Ja, geil.

Da gefällt mir die MessageBoxW-Variante ehrlich gesagt besser. Mir ist bewusst, dass sich das Programm nur noch für die Unicode-APIs compilieren lässt, aber das sollte 2006 auch keine wichtige Rolle mehr spielen, weil es die seit 2000 gibt (und in Windows Vista schon nur noch emuliert wird, aber das ist generell das Problem mit dem Win32 API).Und irgendwo spielt Lesbarkeit dann auch noch eine Rolle.
-
1. Wäre einer der Admins bitte so freundlich und würde diesen Thread schließen?
2.MessageBoxW(NULL, L"Hallo", L"Msg Box", MB_OK);
sonnst noch Wünsche? Aja... guckt euch vllt einfach mal die definition von _T(x) an...
3.Vielleicht nur mir persönlich zuwider
Na was sollen wir denn zu deinem Code sagen? Will mir deinen Style lieber nicht antuen -.- Und du hast keinem vorzuschreiben, wie man was macht! Fertig.