Aktion um 18:00
-
schrieb:
Jochen Kalmbach schrieb:
Also ich würde alle 30 Sekunden auf die Uhr sehen und dann wieder 30 Sekunden warten...
Bin auch gerade überfragt ob es überhaupt möglich ist ein Sleep mit 86400000 durchzuführen...Also WM_TIMER auf 30 sek setzen und dann immer gucken wieviel Uhr es sind?
Hmn... zu ungenau. brauch es genauer! _sehr_ viel genauer...
Dann brauchst du genauere Timer....MMTimer, bzw. PerfTimer...
-
wenn die Zeit bis 18:00 kleiner 30 sek ist, nicht mehr so lange schlafen.

-
Stell dir den "Wecker" (also per Timer) auf 17:59 Uhr mit einem 30-Sekunden-Intervall und lass dann einen neuen Timer mit 1-Sekunden-Intervall laufen. Dann bekommst du's auf die Sekunde genau. Zufrieden?
-
schrieb:
Jochen Kalmbach schrieb:
Also ich würde alle 30 Sekunden auf die Uhr sehen und dann wieder 30 Sekunden warten...
Bin auch gerade überfragt ob es überhaupt möglich ist ein Sleep mit 86400000 durchzuführen...Also WM_TIMER auf 30 sek setzen und dann immer gucken wieviel Uhr es sind?
Dann frag eben jede Millisekunde die Zeit ab.
-
Man jetzt istschon 18:31, viel zu spät.

-
Ranner schrieb:
schrieb:
Jochen Kalmbach schrieb:
Dann frag eben jede Millisekunde die Zeit ab.
Keine sehr elegante Lösung...
@CodeFinder
Und wie soll ich diese verwenden damit genau um punkt 18:00 eine Aktion ausgeführt wird? Also das Programm reagiert?
-
Beachte bitte auch, dass die Uhrzeit umgestellt werden könnte (nicht nur Sommer<=>Winder sondern auch z.B. wie Time-Sync).
-
Reicht dir eine Sekunde Genauigkeit nicht, oder was?
-
WebFritzi
Auf die Millisekunde wäre mir erheblich lieber.
-
Na, dann schau mal hier:
http://msdn.microsoft.com/library/en-us/multimed/htm/_win32_multimedia_timer_functions.asp?frame=true
-
schrieb:
WebFritzi
Auf die Millisekunde wäre mir erheblich lieber.Erzähl mal warum das so genau sein muss.
-
neugierig schrieb:
schrieb:
WebFritzi
Auf die Millisekunde wäre mir erheblich lieber.Erzähl mal warum das so genau sein muss.
Nicht relevant.
-
Und was machst du, wenn deine PC-Uhr um ne Sekunde falsch geht?
-
Tja, dann musser wohl die Inet-Zeit nehmen :p
-