string auf html tags prüfen
-
... gibt es eine funktion die einen STring auf html tags prüft? Brauche das für ein Gästebuch in dem ich natürlich nicht will das jemand html in den text mitreinschreibt...
lg
-
PHP, denke ich mal:
strpos() oder strstr()
www.php.net
ereg_replace() -> Um die HTML Tags durch BB - Tags zu ersetzen z.B.Glaube das sollte genügen.
-
l00P schrieb:
... gibt es eine funktion die einen STring auf html tags prüft? Brauche das für ein Gästebuch in dem ich natürlich nicht will das jemand html in den text mitreinschreibt...
Wie wäre es, einfach Die HTML spezifischen Zeichen mit Hilfe von htmlentities() in HTML-Entitäten zu maskieren?
Bsp:$input = "<h1>hallo</h1>"; htmlentities($input); echo $input;
Ansonsten z.B mit Hilfe von /<(.?)>.?<\/$1>/ nach eventuellen HTML-Tags suchen...
@thorsten: preg_replace() ist meistens schneller als ereg_replace().
Gruß, Caipi
-
Caipi schrieb:
l00P schrieb:
Wie wäre es, einfach Die HTML spezifischen Zeichen mit Hilfe von htmlentities() in HTML-Entitäten zu maskieren?
Bsp:$input = "<h1>hallo</h1>"; htmlentities($input); echo $input;
Ansonsten z.B mit Hilfe von /<(.?)>.?<\/$1>/ nach eventuellen HTML-Tags suchen...
Gruß, Caipi
Cool, danke
Wieder was gelernt.
-
Wobei mir gerade auffällt, dass der obige regex (/<(.?)>.?<\/$1>/) so nicht funktioniert...
@all: Gehen Back-References im Zusammenhang mit preg_match in php überhaupt? Wenn ja: Wie?Gruß, Caipi
-
Caipi schrieb:
Und die ereg*-Funktionen sind schon / werden noch deprecated. Nur noch die preg_-Funktionen werden empfohlen soweit ich weiß.