CToolTipCtrl - ToolTip anzeigen, aber nicht nur bei Mausbewegung ...
-
Ich habe mir eine Klasse von CToolTipCtrl abgeleitet, damit ich das Aussehen ein wenig verändern kann.
Jetzt möchte ich aber den ToolTip anzeigen lassen, sobald ich auf ein Button klicke und nicht bei Darüberbewegen der Maus.
Ich habe schon nach eine Funtion 'DisplayToolTip()' o.ä. gesucht, aber ohne Erfolg. Auch in der MSDN nichts.
Sieht da irgendjemand einen Weg ??
-
Es gibt ab XP TTM_POPUP
Setze doch die delay time auf 0!
-
danke, das mit 'TTM_POPUP' würde ich gerne probieren, nur bekomme ich einen fehler:
in meiner StdAfx.h definiere ich folgendes:
#define _WIN32_WINNT 0x501dann bekomme ich den fehler, das 'CCM_SETWINDOWTHEME' nicht deklariert ist.
doch laut 'commctrl.h' ist 'CCM_SETWINDOWTHEME' verfügbar wenn:
#if (_WIN32_WINNT >= 0x501)was nun?
-
Zeig mal kurz den gesammten Ausschnitt(also das define und die Includes... kann sein das da die Reihenfolge falsch ist...
-
also meine StfAfx.h ist so ziemlich unverändert:
#pragma once #ifndef VC_EXTRALEAN #define VC_EXTRALEAN // Selten verwendete Teile der Windows-Header nicht einbinden #endif // Ändern Sie folgende Definitionen für Plattformen, die älter als die unten angegebenen sind. // Unter MSDN finden Sie die neuesten Informationen über die entsprechenden Werte für die unterschiedlichen Plattformen. #ifndef WINVER // Lassen Sie die Verwendung von Features spezifisch für Windows 95 und Windows NT 4 oder später zu. #define WINVER 0x0500 // Ändern Sie den entsprechenden Wert, um auf Windows 98 und mindestens Windows 2000 abzuzielen. #endif #ifndef _WIN32_WINNT // Lassen Sie die Verwendung von Features spezifisch für Windows NT 4 oder später zu. #define _WIN32_WINNT 0x501 // Ändern Sie den entsprechenden Wert, um auf Windows 98 und mindestens Windows 2000 abzuzielen. #endif #ifndef _WIN32_WINDOWS // Lassen Sie die Verwendung von Features spezifisch für Windows 98 oder später zu. #define _WIN32_WINDOWS 0x0410 // Ändern Sie den entsprechenden Wert, um auf mindestens Windows Me abzuzielen. #endif #ifndef _WIN32_IE // Lassen Sie die Verwendung von Features spezifisch für IE 4.0 oder später zu. #define _WIN32_IE 0x0400 // Ändern Sie den entsprechenden Wert, um auf mindestens IE 5.0 abzuzielen. #endif #define _ATL_CSTRING_EXPLICIT_CONSTRUCTORS // einige CString-Konstruktoren sind explizit // Deaktiviert das Ausblenden von einigen häufigen und oft ignorierten Warnungen #define _AFX_ALL_WARNINGS #include <afxwin.h> // MFC-Kern- und -Standardkomponenten #include <afxext.h> // MFC-Erweiterungen #include <afxdisp.h> // MFC-Automatisierungsklassen #include <afxdtctl.h> // MFC-Unterstützung für allgemeine Steuerelemente von Internet Explorer 4 #ifndef _AFX_NO_AFXCMN_SUPPORT #include <afxcmn.h> // MFC-Unterstützung für allgemeine Windows-Steuerelemente #endif // _AFX_NO_AFXCMN_SUPPORT #include <afxsock.h> // MFC-Socket-Erweiterungen
-
mach mal das #ifndef da weg... evt. wird es schon irgendwo definiert...
-
Ne, das geht leider nicht. Ich habe mir aber jetzt nen eigenes Control gebastelt.
Aber das Problem würde ich trotzdem gerne lösen. Hatte das schon öfter mal -.-