TListView
-
Hallo zusammen,
ich häng grad vor nem Problem ... komm über die Hilfe auch nit weiter und kann mich an den exakten Code nicht mehr erinnern...
Es ist bestimmt total simple und wenns mir jezz einer sagt werd ich lachend vom stuhl fallen
!!Ich hab im ListView 3 Columns und möchte nun einen bestimmten Eintrag aus dem ersten Column auslesen ... das heißt, nicht die ganze Zeile sonder nur z.B. den ersten Eintrag aus der dritten Spalte.
Hoffe mir kann einer sagen wie das geht :-)!
Vielen Danke im voraus

-
Wenn Dich die Hilfe in diesem Beispiel nicht weitergebracht hat, fall eher ich lachend vom Stuhl. Wie könnte man darauf zugreifen? AnsiString, StringList? Integer? Mal im Ernst: Schaue nach Item(s)/Columns/ in Bezug auf den [] Operator.
-
ja löl du spinner, was anderes außer lustig machen könnt ihr euch wohl nit? aber danke, ich werd auf die forenhilfe verzichten, macht eh keinen sinn!
-
Was spielst Du Dich jetzt so auf?
Soll das Forum Dir den fertigen Quellcode vorkauen? Ich bin eher der Meinung, dass der Sinn eines solchen Forums ist, sich Hilfestellungen -aber keinen kompletten Quellcode- zu holen. Ich habe Dir geschrieben, wo Du in der Hilfe suchen musst, um die Lösung selber herauszufinden. Man lernt doch nur etwas an Problemen, wenn man sich mit diesen auseinandersetzt und nicht sofort die Lösung serviert bekommt.
Das verstehe ich übrigens nur als meinen eigenen Standpunkt und soll bitte nicht auf Andere übertragen werden - Dies ist meine ganz persönliche Meinung.
-
Geb ich dir auch voll und ganz recht und hab ich auch nie abgestritten, aber was du auch geschrieben hast ist:
Wenn Dich die Hilfe in diesem Beispiel nicht weitergebracht hat, fall eher ich lachend vom Stuhl.
^^ Das find ich persönlich sehr beleidigeng und auch alles andere als kompetent. Die Leute die hier Fragen haben (aber wirklich alle) können hier sonst wie freundlich nach Hilfe fragen und bekommen von leider sehr vielen meistens nur dumme Antworten zurück. Das ist ein Zustand den ich persönlich inakzeptabel finde...
bye
-
Hö? Du bist ein bisschen übersensibel, wie ich finde. Ich glaube eher, dass du zu faul bist, dich mit der Sache mal genauer zu befassen. Das hat scheinbar auch Rostfrei[] gemerkt und hat dich anstoßen wollen, mal selber etwas zu tun. Einen Tipp hat er dir auch gegeben. Also sei damit zufrieden und gehe der Sache nach.
-
ebenfalls hö? was mischst du dich denn da jezz ein? ich hab doch gesagt das ich das schonmal gemacht aber nich mehr auf den Code komme ... is halt einfach zu lange her. Hat sich zwischenzeitlich auch erledigt ich habs geschafft, was ich aber bestimmt nit dieser super hilfe hier im forum zu verdanken habe!
Und diese Unterstellung von wegen zu faul is ja nu erst recht dreist! Genauso gut könnt ich behaupten das ihr zu arrogant seid um mal jemanden zu helfen der ein Problem habt. Ich finds einfach nich in Ordnung was hier im Forum abgezogen wird. Wieso unterhaltet ihr euch nich einfach über euer Mittagessen, das erfüllt im großen teil den gleichen Zweck wie das was ihr momentan hier betreibt! Das ist iom übrigen nicht gegen jeden bezogen. Ich finds nur arg scheiße von euch, das von euch jeder der ne "anfängerfrage" hat gleich als dumm abgestempelt wird ... siehe die Beiträge vom "Neuen"!! Und ich bin weiß Gott kein Anfänger in Sachen C / C++! Aber wenn ihr seht das jemand wirklich schwierigkeiten mit seinem Code hat helft ihr ihm mit den Beiträgen die dazu abgegeben werden nicht zwangsläufig weiter. Ich kann dich jetzt auch in nen Zug setzen und sagen fahr mal, und dich dann bei jedem Fehler den du machst anscheißen! Mach ich aber nicht, weil ich weiß dass du noch nie zuvor nen Zug gefahren hast. Und wenn du etwas so noch nie bedient hast, kannst du nicht verlangen von Anfang an gleich alles zu können... oder?
Die Andere Sache ist, das viele auch einfach in die Materie reingeworfen werden, zum Beispiel wegen Schule oder Beruf ohne jemals überhaupt wass von C++ gehört zu haben ... diesen Leuten fehlt dann vielleicht auch einfach die Zeit sich erst ewig mit Grundlagen zu beschäftigen.
Ich hoffe das gab jetzt ein bißchen Aufklärung,
bye
-
Wenn das wirklich so wäre, dass Leute wegen ihres Unwissens angekackt würden, würde ich dir vollkommen recht geben. Aber Tatsache ist: hier wird niemand wegen seines Unwissens angekackt. Auch du bist nicht angekackt worden.
In diesem Forum war es schon immer so (und auch ich finde das gut so), dass man den fragenden nicht gleich die Musterlösung vorgesetzt hat, sondern ihn auf seinem Weg des Verstehens begleitet hat. Und so wird es wohl auch immer bleiben. Wenn jemandem das nicht gefällt, kann er ja ein anderes Forum zurate ziehen.
-
Ich habs weiter oben schonmal geschrieben:
Wenn Dich die Hilfe in diesem Beispiel nicht weitergebracht hat, fall eher ich lachend vom Stuhl
Auf meinen Kommentar dazu wurde ich von dir als übersensibel bezeichnet. <<< wie nennst du das? Weißt du ich lass mich nur ungern von leuten betiteln die mich nicht kennen, die haben glaub ich auch gar kein recht dazu!!
Ich hab auch nie gesagt das ihr hier jedem ne musterlösung geben sollt, ich hab nur gesagt das ihr nicht jeden runtermachen sollt der etwas nicht weiß!!! Und das man hier ausgelacht wird wenn man etwas nicht findet oder nicht weiß hab ich am eignen Leib gespürt! Und ich muss auch ganz ehrlich sagen das es viele Foren gibt wo ähnlich gearbeitet wird, aber doch um einiges freundlicher. Das Forum hier würde in Sachen Freundlichkeit glaub ich auf dem letzten platz landen, und ich bin auf Garantie nicht der einzige mit der Meinung! Man merkts ja unter Umständen daran das hier fast schon mehr über das Forum als über C++ diskutiert wird!
bye
-
mal noch als zusatz:
Uiuiui... Ist der kleine Neue zu dumm, um mal in die Hilfe zu schauen und sich zu fragen, wie das richtig geht, hmmm? Der arme...
das waren deine Worte wenn du vielleicht erinnerst!
-
Das wird jetzt mein letzter Kommentar.
Mit dem "übersensibel" betitele ich dich nicht, sondern analysiere dein Verhalten. Wenn du es genauer willst, dann drücke ich das jetzt so aus: "Ich finde, dass du dich in dieser Sache hier übersensibel verhalten hast". Besser? Das mit dem "lachend vom Stuhl fallen" war doch nicht beleidigend gemeint. Das war ein Zitat, welches er von dir genommen und verfälscht hat. Das ist Spaß, verstehst du?

Und zu "der Neue": Mein Satz kommt doch nicht von ungefähr. Der hat schon die ganze Zeit rumgemeckert gehabt und muss sich dann nicht wundern, sowas vorgeknallt zu bekommen. BTW hat er sich darüber auch nicht beschwert.
Ach übrigens, wenn du schon zitierst, dann bitte auch richtig. Am Ende meines Satzes zu dem Neuen war ein Smiley (
). Der ist wichtig, denn er relativiert die Brisanz des Satzes.
-
Ach übrigens, wenn du schon zitierst, dann bitte auch richtig. Am Ende meines Satzes zu dem Neuen war ein Smiley ( ). Der ist wichtig, denn er relativiert die Brisanz des Satzes.
du kannst das auch einfach nich alles oder? Schade das nichmal nen Forenbot n büschn Ordnung hier rein bringt, ich glaub leute wie du haben hier nix verloren!
Und Herr Psyschologe spar es dir bitte mein Verhalten zu analysieren. Kann doch wohl nicht sein das man sich in nem C++ - Forum sowas anhören muss. Sry >>> durchlesen muss <<< , bevor wieder Krümel gekackt werden. Und mal um auf deine Meinung zurückzukommen. Wenn dir die Postings von Anderen nicht gefallen dann lasset doch einfach bleiben darauf zu antworten. Ich soll ja schließlich auch das Forum wechseln wenns mir hier nich gefällt ...
bye
-
Hallo
@_guest_
Das geht ein wenig zu weit (in Zukunft bitte weniger agressiv
)
Frage ist als beantwortet anzusehen -> deswegen geschlossenMfg
Klaus