Drucker und andere Komponente
-
hab mal ne frage

eine (angeschlossener) drucker is ja ne komponente im netz die man doch bestimmt per cpp ansprechen kann und auch befehle erteilen kann, z.B. einen string "hallo" zu drucken, kann mir jemand sagen wie man das macht? sehr geil währ nen !kompletter! code...thx
-
N kompletten Code...LOL...hm ok...
Also du brauchst dafür ne API oder schreibst dir n Treiber selbst über den du das dann ansprichst...mitter WinAPI gehts so...
und hier ist auch der komplette Code:
#include <Shellapi.h> int main() { ShellExecute (NULL, TEXT ("print"), TEXT ("C:\\Datei.txt"), NULL, NULL, NULL); return (0); }
-
Mit Standard C++ garnicht. Was für ein Betriebssystem und was für eine IDE (Compiler, Framework) verwendest du?
-
Braunstein schrieb:
Mit Standard C++ garnicht. Was für ein Betriebssystem und was für eine IDE (Compiler, Framework) verwendest du?
gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben...
sry aber ich konnte es nicht lassen

-
Das Wort sry gibt es aber auch nicht.

Jetzt aber Schluß mit dem OT.
-
benutze win xp und hab den dev c++ ...
-
kk war auch nur *gejoket*^^
zum Thema: Dann sollte mein Code funzen^^
-
naja, aber gibt es keine andere möglichkeit, weil der code öffnet ja nur die text.txt und sagt dann drucken, oder seh ich das falsch... muss ja nich mit dem standart sein, muss mir nur wer sagen was ich dann brauch und ich will halt keine datei ausdrucken, sondern nen string!
thx
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
warum isn das standard oben mit sternchen xD
-
unbekannt schrieb:
muss mir nur wer sagen was ich dann brauch und ich will halt keine datei ausdrucken, sondern nen string!
Lol, dann schreib den string inne datei und druck die dann...ne mal im Ernst...:
Wenn du drucken willst musst du dir ne passende API suchen...oder (wovon ich aber abrate) dir nen Drucker Treiber schreiben und darüber dann drucken
Wenn du Windows benutzt kannst du dir mal die WinAPI genauer angucken...damit kannst du drucken...Bilder, Bildschirminhalte, Texte...
unbekannt schrieb:
warum isn das standard oben mit sternchen xD
Weil man Standard immer mit 'd' schreibt und nicht mir 't'... denke mal er (der server) glaubt sonst, du würdest jmd mit Bast***ard beschimpfen...

-
Zum Drucken gibt es die passenden WinAPI Funktionen:
Printing and Print Spooler Functions
http://msdn.microsoft.com/library/en-us/gdi/prntspol_7mgj.asp