GTR "FX 9750G Plus" - Programmierung

• Hallo,
    Wir bekommen nächstes Schuljahr den GTR Casio FX 9750G Plus.
    Ich wollt mal fragen ob den jemand kennt und wies damit in Sachen Programmierung steht. Ich konnte irgendwie nicht wirklich was im Internet dazu finden, doch sieht es so aus, als ob man schon Programme draufpacken könne.
    Ich würd aber gerne wissen mit welcher Sprache man eigene Programme schreiben muss, oder ob das egal is, ob dann ggf einen extra compiler braucht, ob der dann mitgeliefert wird usw...

wär schön wenn mir jemand über seiner´Erfahrungen berichten könnte, thx

• Hallo,

ich hab damals noch das Vorgängermodell (technisch identisch, aber noch in edlem Schwarz anstatt Barbie-Look :p) gekriegt. Den hab ich ich auch immer mit kleinen Programmen gefüttert (Ersatz für Spickzettel 🤡 ). Den programmiert man mit nem BASIC-Dialekt und daher wird das auch nicht kompiliert, sondern interpretiert.

Man kann auch kleine Spiele drauf laufen lassen, allerdings ist die Grafik eher mau und der Spielspaß imho gering. Der Taschenrechner selber ist klasse. Lies dir auf jeden Fall die Anleitung richtig gut durch, denn der kann enorm viel und erledigt die Hälfte der Abi-Prüfung von sich aus 😉

MfG

GPC

• Was eine Googlesuche doch so alles zu Tage fördert. :rolleys:

• Danke GPC, hat mir schon mal geholfen

@Luckie: Was hat denn die Googlesuche bei dir zu Tage gefördert? Bei mir jedenfalls nichts über die verwendete Programmiersprache...

Mr. Pink -> An alle, die meinen sich über den Namen lustig machen zu müssen: Guckt 'Reservoir Dogs'

• Zum Beispiel das: http://home.fonline.de/fo0126/abschluss/apr1.htm

Da könnte man ja mal an den Autor schreiben, ob der mehr weiß. Und sthet im Handbuch nichts?

Anmelden zum Antworten