Bitte sperrt unregistrierte Beiträge
-
Walli schrieb:
Ich vermute fast, dass die aus der Feder von jemandem stammen der Unregistrierte gesperrt sehen will. Nur so eine Idee...
Die Vermutung teil ich....
-
Blue-Tiger schrieb:
Walli schrieb:
Ich vermute fast, dass die aus der Feder von jemandem stammen der Unregistrierte gesperrt sehen will. Nur so eine Idee...
Die Vermutung teil ich....
es gibt eigentlich nur ein paar Möglichkeiten:
- Es ist so wie ihr vermutet
- Es liegt wirklich an den Ferien
- Der Thread hat das Spame nur noch provoziert
- Der Verstand der menschheit singt kontinuierlich
Ich hoffe es ist nicht Punkt 4
Lyrix
-
Kommt doch einfach alle nach Grafik/Spiele. Ausserdem kriegt ihre dann noch zusärzlich gescheite Antworten von mir. Einfach dem Link in der Signatur folgen. f'`8k
Bye, TGGC (\-/ returns)
-
Lyrix schrieb:
- Es ist so wie ihr vermutet
- Es liegt wirklich an den Ferien
- Der Thread hat das Spame nur noch provoziert
- Der Verstand der menschheit singt kontinuierlich
Ich tippe auf 1 ∪ 2 ∪ 3. Wobei der kontinuierlich singende Verstand von 4) natürlich eine selten schöne Stilblüte ist.
-
nman schrieb:
Christoph K. schrieb:
Es wird herumgejammert, dass dann weniger Benutzer das Forum aufsuchen, da sie sich für eine Frage registrieren müssen.
Hier jammert niemand.
hier wird schon auf 7 seiten herumgejammert.
und man koennte die trolle 100%ig mit nur regs posten eindaemmen.
natuerlich braeuchte man ne email bestaetigung beim regn. die trolls wuerden sich max 3-4 accs machen und es dann lassen.
stell dir vor, du musst dir jedes mal bei yahoo o.ae. ne neue adi machen, und dazu zig seiten durchklicken. das wuerde zB die "hab ne halbe stunde pause, also troll/spame ich rum" trolle/spamer eindaemmen.
man siehts ja auch in anderen foren, ueberall wo man sich reggen muss, gibts weniger spam. als beispiel auch das egosoft forum (egosoft.de; ego ist macher von nem pc spiel). die community besteht groeßtenteils aus kindern und jugentlichen, und trotzdem ist es noch sehr gut lesbar..
mfg aman..
-
WebNubbi schrieb:
Wenn das so weitergeht kann man dieses Forum wohl in Zukunft nicht mehr von der Arbeit aus aufsuchen.
Das ist ein sehr gutes Argument.
-
jedenfalls die fachforen sollten von diesen spmms verschont werden (die JdP-foren sind mir relativ egal). man könnte das ganze evtl. noch durch ein newbie forum (in dem möglicherweise auch unregs posten dürfen) einführen, in die alle anfragen kommen sollen, wenn der ersteller sich nicht sicher ist, welches forum das richtige ist (wird dann von einem freundlichen mod verschoben). in letzter zeit gab es auch gehäuft post, die im falschen forum landeten; das hilft keinem. auf registrierung zu verzichten, weil damit spam nicht zu 100% verhindert werden kann, ist so wie unangeschnallt zu fahren, weil man beim crash dann immer noch sterben kann.
-
aMan schrieb:
natuerlich braeuchte man ne email bestaetigung beim regn. die trolls wuerden sich max 3-4 accs machen und es dann lassen.
stell dir vor, du musst dir jedes mal bei yahoo o.ae. ne neue adi machen, und dazu zig seiten durchklicken. das wuerde zB die "hab ne halbe stunde pause, also troll/spame ich rum" trolle/spamer eindaemmen.
Effektiver ist es noch, wenn es einfach ein Stündchen dauert, bis die Anmeldung aktiv wird. f'`8k
Bye, TGGC (\-/ returns)
-
TGGC schrieb:
Effektiver ist es noch, wenn es einfach ein Stündchen dauert, bis die Anmeldung aktiv wird. f'`8k
Jo. Es gibt sogar Foren wo man ein paar Tage warten muss. Komischerweise funktioniert das auch.
-
Also langsam nervt es echt... Wenn wenigstens jemand die Sachen zeitnah löschen würde, dann könnte man den Standpunkt Unregs zuzulassen ja noch akzeptieren.
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-151333.html
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-151338.html
-
Was ich sowohl schade und auch bedenklich finde, ist das mit zweierlei Maß hier im Forum gemessen wird. Und zwar in dem Sinne, das RegUser weniger Rechte haben, und UnregUser, freie Fahrt gewährt wird. Das gibt mir meinen Status, als Reguser, doch zu bedenken.
Warum? Weil z.B. ein RegUser wie tnt _verwarnt_ wird, wenn er z.B. auf sein Projekt verweist, was etwas mit Programmierung zu tun hat. Siehe hier:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-149994.htmlAber UnregUser fröhlich und munter S C H E I S S E posten dürfen, teilweise die Beiträge nur geschlossen werden oder erst Stunden oder Tage später gelöscht werden. Und die Unregs natürlich nicht verwarnt werdne können (wie auch?).
Da frage ich mich, warum z.B. jemand wie tnt verwarnt wird, auch wenn er irgendwie sein Projekt nebenbei bewirbt.
Was ist mir lieber?
1. Ein RegUser, der öffters anderen hilft, und vielleicht mal sein kleines Projekt bewirbt.
Oder 2. UnregUser die jugendgefährendes Material spammen, Menschen beleidigen und den Forenbetrieb massiv stören?
Was habe ich also hier als Reguser für einen Status von Seiten der Forenbetreiber? Eigentlich keinen. Man wird teilweise schlechter behandelt, weil Nicht-Anonym, als ein Unreguser.
Welchen Sinn hat es also RegUser zu sein? Warum wird hier nicht den RegUsern ein hörer Tribut gezollt? Z.B. wenn viele RegUser eine Sperre der Unregs fordern? Mir ist klar, das dieses Forum kein demokratisches Forum ist. Aber die Forenbetreiber sollten trotzdem in gewisser Weise auch mal der Community entgegen kommen! Einfach um zu zeigen: "Ja, die RegUser liegen uns am Herzen!" In diesem Thread zeigt sich mal wieder, das RegUser keinen besseren Status ggü. Unregs geniessen. Und das macht mich traurig.
-
camper schrieb:
jedenfalls die fachforen sollten von diesen spmms verschont werden (die JdP-foren sind mir relativ egal). man könnte das ganze evtl. noch durch ein newbie forum (in dem möglicherweise auch unregs posten dürfen) einführen, in die alle anfragen kommen sollen, wenn der ersteller sich nicht sicher ist, welches forum das richtige ist (wird dann von einem freundlichen mod verschoben). in letzter zeit gab es auch gehäuft post, die im falschen forum landeten; das hilft keinem. auf registrierung zu verzichten, weil damit spam nicht zu 100% verhindert werden kann, ist so wie unangeschnallt zu fahren, weil man beim crash dann immer noch sterben kann.
So ein Unterforum fuer Unregs, die nur ma eben was fragen wollen waer evtl. echt eine Loesung: der Unreg stellt seine Fragen dort und ein Mod (denkbar waer sogar das einfach ein registrierter Benutzer das macht, so phpBB das zulaesst) schiebts dann ins richtige Subforum und beantwortets dann. So werden registrierte User nicht belaestigt und die Unregs koennten immer noch Fragen stellen.
-
Blue-Tiger schrieb:
camper schrieb:
So ein Unterforum fuer Unregs, die nur ma eben was fragen wollen waer evtl. echt eine Loesung: der Unreg stellt seine Fragen dort und ein Mod (denkbar waer sogar das einfach ein registrierter Benutzer das macht, so phpBB das zulaesst) schiebts dann ins richtige Subforum und beantwortets dann. So werden registrierte User nicht belaestigt und die Unregs koennten immer noch Fragen stellen.
soweit ich weiß, kann der unreg dann nicht mehr zurueckantworten. also hoechstens nach der beendigung des themas verschieben..
und btw: wenn regs anfangen da sachen zu verschieben, dann gibts den hellen wahnsinn..
aber ein unreg forum finde ich gut..
@artchi
full ackmfg aman..
-
Full ack @Artchi.
Aber waere ein dediziertes Unregforum nicht die Wiedergeburt des Sandkasten?*schauder*
-
SeppSchrot schrieb:
Aber waere ein dediziertes Unregforum nicht die Wiedergeburt des Sandkasten?*schauder*
Die Frage habe ich mir vorhin auch gestellt und ich wollte auch schon fast einen entsprechenden Beitrag hier reinschreiben. Ich glaube aber, dass ein Problem des Sandkastens die Namensgebung und Beschreibung war. Kein Wunder, dass sich davon in erster Linie die Unregistrierten haben ansprechen lassen, die eh nur Mist posten wollten. Wenn man ein entsprechendes Forum mit fachlichem Anspruch ins Leben ruft, dürfte das Problem nicht ganz so schlimm sein. ...wenn momentan Unregistrierte in RUDP oder auch in TRUDPC Müll posten, dann ist das ja auch nicht sooo schlimm, wie es damals im Sandkasten war. ...wobei es aus meiner Sicht schlimm genug ist.
-
Artchi schrieb:
Weil z.B. ein RegUser wie tnt _verwarnt_ wird, wenn er z.B. auf sein Projekt verweist, was etwas mit Programmierung zu tun hat.
Gehts noch etwas theatralischer? Ich habe tnt höflich gebeten, die Werbung für sein Projekt in seine Signatur zu verlegen, statt immer wieder fremde Threads dafür zu verwenden. Das war keine Verwarnung, sondern nur eine freundliche Bitte meinerseits.
Eigenzitat:
nman schrieb:
Bitte ein bisschen weniger Werbung für Dein tntnet; tu einfach einen Link in Deine Signatur, statt bei jedem zweiten Thread darauf zu verweisen, ja?
Wo siehst Du da denn bitte eine Diskriminierung von registrierten Usern? Bei einem Unreg, der nichts brauchbares postet, lösche ich Werbung einfach kommentarlos, bei einem Registrierten, bei dem ich nachvollziehen kann, dass er sich Mühe gibt, produktive Antworten zu verfassen, schreibe ich eine Zeile mit Smiley, um auf etwas hinzuweisen, was an seinen Posts besser sein könnte.
Darf ich übrigens daran erinnern, dass Du selbst in dem von Dir zitierten Thread die Verweise als wenig hilfreich bezeichnet hast? Schon vergessen? Oder macht es einfach keine gute Figur, das hier zu erwähnen?
Aber UnregUser fröhlich und munter S C H E I S S E posten dürfen, teilweise die Beiträge nur geschlossen werden oder erst Stunden oder Tage später gelöscht werden. Und die Unregs natürlich nicht verwarnt werdne können (wie auch?).
Wie du vielleicht mitbekommen haben wirst, lösche ich Spam ziemlich aggressiv. Nein, Moment, kannst Du gar nicht mitbekommen haben, weil Du in keinem "meiner" Foren mitliest bzw. gelöschte Beiträge gar nicht mehr siehst.
Da frage ich mich, warum z.B. jemand wie tnt verwarnt wird, auch wenn er irgendwie sein Projekt nebenbei bewirbt.
Bitte lies den Thread nochmal, ich bat ihn explizit, das in die Signatur zu nehmen. Gegen Werbung für eigene Projekte habe ich nichts, aber tnt hat mir dafür zu oft fremde Threads verwendet, in denen die Verweise auch überhaupt nichts gebracht haben. Daher meine Bitte, das in die Signatur zu tun. Das ist etwas ganz anderes, als das Szenario, das Du hier beschreibst.
Und das macht mich traurig.
Mich macht es traurig, wenn man mir meine Aussagen im Mund umdreht und auf so viel Polemik zurückgreift, um seine Standpunkte zu untermauern. Ich habe Dich verstanden; Du findest, dass Dir als registrierter User irgendwelche Privilegien zustehen, die Unregistrierten kategorisch verwehrt bleiben sollten. Ich teile diese Ansicht einfach nicht; Leute wie 0xdeadbeef posten hier schon seit langer Zeit unregistriert äußerst kompetente und interessante Beiträge und dann soll ihnen noch das unregistrierte Posten verboten werden, nur weil ein Haufen von Galgenvögeln Schwachsinn postet?
Da lösche ich lieber jeden Unreg-Post, der annähernd nach Spam/Getrolle riecht.
-
Wo siehst Du da denn bitte eine Diskriminierung von registrierten Usern? Bei einem Unreg, der nichts brauchbares postet, lösche ich Werbung einfach kommentarlos, bei einem Registrierten, bei dem ich nachvollziehen kann, dass er sich Mühe gibt, produktive Antworten zu verfassen, schreibe ich eine Zeile mit Smiley, um auf etwas hinzuweisen, was an seinen Posts besser sein könnte.
Darf ich übrigens daran erinnern, dass Du selbst in dem von Dir zitierten Thread die Verweise als wenig hilfreich bezeichnet hast? Schon vergessen? Oder macht es einfach keine gute Figur, das hier zu erwähnen?
Nein, ich unterschlage nicht, das ich ebenfalls tnts Werbung nicht für gut gehalten habe. Schliesslich kann das jeder in dem von mir verlinkten Thread nachlesen.
Weiterhin hast du nicht ganz verstanden, worum es mir letztendlich in meinem Posting ging. Mir geht es sehr wohl um die Eingaltung der Boardregeln (z.B. keine Werbung hinten rum), aber dann bitte auch für die Unregs, was hier aber nicht der Fall ist. Da diese jeden Tag fast stündlich die Boardregeln missachten, und diese nicht gesperrt werden. Nicht mehr und nicht weniger.
-
Artchi schrieb:
Nein, ich unterschlage nicht, das ich ebenfalls tnts Werbung nicht für gut gehalten habe. Schliesslich kann das jeder in dem von mir verlinkten Thread nachlesen.
Dann tu bitte nicht so, als sei meine Bitte, die Werbung in die Signatur zu verlegen, irgendeine bösartige ungerechtfertigte Verwarnung gewesen, kommt in Deinem Post nämlich so rüber.
Weiterhin hast du nicht ganz verstanden, worum es mir letztendlich in meinem Posting ging. [...] Da diese jeden Tag fast stündlich die Boardregeln missachten, und diese nicht gesperrt werden. Nicht mehr und nicht weniger.
Doch, habe ich verstanden. Meine Antwort dazu: _Ich_ lösche sehr aggressiv, teils uU sogar Unreg-Posts die ernst gemeint waren, aber verdächtig trollig klingen. Das tue ich deswegen, weil ich der Ansicht bin, dass man hier auch unregistriert posten können sollte, wenn man das vorzieht und weil ich dazu meinen Teil beitragen möchte, indem ich die dadurch evtl. entstehenden Unannehmlichkeiten für alle Nutzer minimieren möchte.
Der Rest des Mod-Teams handhabt das ähnlich, aber wenn zufällig mal alle Mods in einem Sub-Forum etwas beschäftigter sind, dann dauert das Löschen eben auch länger.
-
nman schrieb:
_Ich_ lösche [...] Unreg-Posts die ernst gemeint waren [...] weil ich der Ansicht bin, dass man hier auch unregistriert posten können sollte
f'`8k
Bye, TGGC (\-/ returns)
-
nman schrieb:
Leute wie 0xdeadbeef posten hier schon seit langer Zeit unregistriert äußerst kompetente und interessante Beiträge [...]
0xdeadbeef? Ist das eigentlich der gleiche, der sich da registriert hat?
http://www.c-plusplus.net/forum/profile-var-mode-is-viewprofile-and-u-is-100802.html
Ganz ehrlich: Ich glaube, wer wirklich an der Gemeinschaft hier interessiert ist oder wer das Forum hier ernsthaft nutzen möchte, nimmt es durchaus in Kauf, sich registrieren zu müssen.
Die Mods und Admis hier scheinen sich sehr sicher zu sein, dass dieses Forum durch einen Registrierungszwang etwas verlieren würde. Das finde ich irgendwie merkwürdig. Woher nehmt Ihr diese Sicherheit? Auf Erfahrung kann das wohl nicht beruhen, schließlich gab es in diesem Forum noch nie einen Registrierungszwang. ...zumindest so lange ich hier bin. Ich persönlich glaube eher, dass dieses Forum dadurch gewinnen würde. ...wobei das natürlich auch nur eine Vermutung ist.