Bitte sperrt unregistrierte Beiträge
-
Was verstehst du denn nun schon wieder nicht?
Wenn ich wegen meinem, zugegeben blöden, Nick angemacht werde, stell ich Fragen dann halt als Unreg, weil sonst heisst es gleich wieder, der schnallt ja eh nichts, deine Logik ist seltsam, oder ähnliches. Schade eigentlich.
Das Argument wurde schon öfter gebracht, man hat einfach mal ne Frage, und möchte diese loswerden. Wenn man dann nach ein paar Wochen merkt: "He das ist eine tolle Community", registriert man sich.
Aber schreibt man dann einmal eine Meinung in OT Diskussionen, die vielleicht etwas abwegig ist, oder nicht der allgemeinen Logik entspricht, kommen oft solche Antworten wie Deine TGGC. Und das nervt.Übrigends ziemlich dreisst, von einem Oligonucleotid über Chromosomen zu sprechen
-
Hallo
Ich verstehe die ganze Aufregung gar nicht. Okay ich bin noch nicht so lange dabei, aber so schlimm ist es ja nun wirklich nicht. Sich hier seitenlang auszulassen über Unregs finde ich anstrengender als die Unregs selber. Es sit doch toll, dass es auch Foren gibt, wo man sich nicht anmelden muss und manchmal sind die Leute vielleicht auch gar nicht an der Community interessiert, sondern wollen einfach nur eine Frage beantwortet haben. Das ist doch in Ordnung so.
chrische
-
1310-Logik schrieb:
Ich denke, wenn du deinen Beitrag mal aufmersam liest, wirst du ihn selbst nichr verstehen.
Bye, TGGC (\-/ returns)
-
TGGC schrieb:
Ich denke, wenn du deinen Beitrag mal aufmersam liest, wirst du ihn selbst nichr verstehen.
die grössten trolle sind *nicht* die unregistrierten. du, tkkg, bist doch der beste beweis dafür
-
Nur keinen Neid. f'`8k
Bye, TGGC (\-/ returns)
-
TGGC schrieb:
1310-Logik schrieb:
Bye, TGGC (\-/ returns)
"Gott" sollte doch sowas verstehn, wo halt nicht alles da steht, sondern gewisse Sachen impliziert werden müssen, etwas eigene Logik eingebracht werden muss.
Mit Leute wie Dir macht es jedenfalls keinen Spass, und sind imho schlimmer als Unregs, die sinnvolle Antworten geben.
-
Naja also IMHO stimmt es schon, dass durch eine Registrierung die Troll-Beiträge zurückgehen würden. Das empfinde ich schon als ein durchaus sinnvolles und auch sehr starkes Argument. Ich selbst hab oftmals auch keine Lust mich durch größere Threads durchzuwühlen, in denen dann aber die Hälfte davon nur Sinnlos-Postings von irgendwelchen Unregistrierten sind.
Andererseits finde ich es doch auch schön, dass sich dieses Forum von anderen großen Foren davon abhebt, dass man sich eben nicht zwangsweise registrieren muss um etwas zu schreiben. Muss man halt abwägen, was einem wichtiger ist...
-
Gregor schrieb:
Ganz ehrlich: Ich glaube, wer wirklich an der Gemeinschaft hier interessiert ist oder wer das Forum hier ernsthaft nutzen möchte, nimmt es durchaus in Kauf, sich registrieren zu müssen.
Normalerweise ist man zunächst aber nicht an einer Gemeinschaft interessiert.
nep schrieb:
Andererseits finde ich es doch auch schön, dass sich dieses Forum von anderen großen Foren davon abhebt, dass man sich eben nicht zwangsweise registrieren muss um etwas zu schreiben.
Diese Registrierungsplficht, wo man auch hinkommt, ist zum kotzen. Im Usenet funktionierts doch auch ohne. Man muss sich ja nicht von jedem Dulli provozieren lassen.
Man könnte aber für Unregistrierte mal so eine Bild-Überprüfung einbauen um Spambots fernzuhalten.
-
DrGreenthumb schrieb:
Gregor schrieb:
Ganz ehrlich: Ich glaube, wer wirklich an der Gemeinschaft hier interessiert ist oder wer das Forum hier ernsthaft nutzen möchte, nimmt es durchaus in Kauf, sich registrieren zu müssen.
Normalerweise ist man zunächst aber nicht an einer Gemeinschaft interessiert.
Dann kann man das Forum ja immer noch ernsthaft nutzen wollen.
Naja, ich weiß nicht, wie das im Allgemeinen ist. Du und nman scheinen erst einige Zeit unregistriert gepostet zu haben, bevor Ihr euch registriert habt. Ich habe mich vor meinem allerersten Beitrag registriert. (...und das war im Übrigen eine Antwort und keine Frage, die ich mal so auf die schnelle stellen wollte.)
-
Naja, ich weiß nicht, wie das im Allgemeinen ist. Du und nman scheinen erst einige Zeit unregistriert gepostet zu haben, bevor Ihr euch registriert habt. Ich habe mich vor meinem allerersten Beitrag registriert. (...und das war im Übrigen eine Antwort und keine Frage, die ich mal so auf die schnelle stellen wollte.)
An der Stelle möchte ich erwähnen, dass ich selbst auch schon etwa 2 Jahre regelmäßig das Forum hier durchwander und auch auf Fragen antworte, allerdings eben unregistriert.
Anfangs war ich sogar registriert, es wurde aber irgendwann einfach bequemer unregistriert zu antworten und wie bereits von Marc++us schon mehrmals gesagt ist es heutzutage auch egal ob registriert oder unregistriert, denn einen Account hat man schnell erstellt und diesen hier verwerfe ich auch wieder nach der Antwort.
-
unregistrierter Benutzer schrieb:
denn einen Account hat man schnell erstellt
Dagegen gibt es auch wirkungsvolle Mittel.
-
TactX schrieb:
unregistrierter Benutzer schrieb:
denn einen Account hat man schnell erstellt
Dagegen gibt es auch wirkungsvolle Mittel.
nicht wirklich...
-
Doch. Zwei/drei Tage warten lassen. Das hält schon viele davon ab.
-
TactX schrieb:
...und wie willst du die 2..3 tage messen? das board lässt nur alle 2..3 tage einen neuen user zu? oder wie?
-
Nein, User kann erst zwei/drei Tage nach Anmeldung posten.
-
Ja also jetzt muss ich mich doch noch zu wort melden
TactX schrieb:
Hallo? Und jemand der Hilfe braucht? Wenn der ein Problem hat, meinst du der Registriert sich hier, wartet mit seinem Problem 2 bis 3 Tage und schreibt es dann rein?
Also ich selber bin ja damals zuerst auch als unreg-User hier herumgewuselt. Hab mich dann aber registriert, da ich das Forum sinnvoll und gut fand und ich überzeugt war, dass ich es noch brauchen könnte. Allerdings gehen mir die vielen Trollbeiträge schon auch auf den nerv und auch die Spams.
Ich kann somit beide Seiten sehr gut verstehen und muss sagen, dass ich mich für das kleinere Übel von beiden entscheiden würde. Das ist für mich eine völlig pflichtige Registrierung. Oder dann müssen die Gäste ihre IP preisgeben, damit man Trolle hacken kann (also ich nicht, zuwenig Erfahrung, aber wir sind in einem Progger Forum, da gibt es sicher jemand der das kann ^^) ... Natürlich alles inoffiziell *lol*
Ne aber im Ernst. Irgendwie muss dem Zeug doch Einhalt gegeben werden. Sonst werden wir hier irgendwann überflutet. Wenn sich ein Troll einnistet, dann geht er nicht mehr weg, sondern lockt noch mehr an. Als der Sandkasten noch da war, waren sie zumindest alle dort, aber da der Sandkasten wieder weg ist, habe ich das Gefühl, dass sie sich auf die anderen Foren verteilen. Man könnte ja den Gästen volle Rechte fürs lesen geben. Und wenn dann ein Gast auf Antworten klickt, kommt eine Meldung in Form von:
"Bitte registrieren sie sich. Wir mussten leider eine pflicht Registrierung einführen, da uns Trolle und Spammer überflutet haben. Danke für ihr Verständnis."
So hat auch ein Neuling mehr Verständnis und meldet sich vielleicht an. Bei der Registrierung noch ein Image-Sicherheitssystem einbauen. Also das als Bild irgendwelche Zahlen da stehen und man die eingeben muss.Aja und wieso hab ich mich übrigens registriert? Aus einfachem Grund: Ehrlichkeit zum Forum und deren Nutzern/Admins. Anderst erklärt, wenn du eine Frau hast und mit ihr zusammenziehst und zusammenlebst usw. dann heiratest du sie irgendwann einmal. Auch wenn es nur Standesamtlich ist. Einfach aus Ehrlichkeit der Frau gegenüber, dass du es ernst meinst.
Grüssli
-
Trollposts gibt es fast nur in der Kategorie "Sonstiges" und das liegt einfach daran, dass in diese Foren mehr Themen reinpassen und jeder eben da reinschaut, egal welche Sprache oder Bibliothek oder IDE er verwendet.
In den anderen Foren findet sich nur selten ein Troll und deshalb bin ich vollkommen dagegen, dass hier ein Registrierungszwang eingeführt wird. Damit würde ein Teil von C++-Board sterben.
-
Dravere schrieb:
Ja also jetzt muss ich mich doch noch zu wort melden
TactX schrieb:
Hallo? Und jemand der Hilfe braucht? Wenn der ein Problem hat, meinst du der Registriert sich hier, wartet mit seinem Problem 2 bis 3 Tage und schreibt es dann rein?
1. Ich hab das nur als prinzipielle Möglichkeit erwähnt. Ich habe nicht gesagt, dass man das machen muss/sollte.
2. Jemand der Hilfe braucht kann die Tage nutzen um sein Problem selbst zu lösen (Suche/FAQ/...). Wenn ich mir die Zahl der tausendmal gefragten Fragen anschaue wäre es durchaus gut, wenn die Frager sich selbst mal ein wenig mit der eigenständigen Lösung des Problems beschäftigen würden.
3. Die Wartezeit wäre eh nur einmalig. Geheule bitte abstellen.
4. Es funktioniert in anderen Boards.
-
User-- schrieb:
Trollposts gibt es fast nur in der Kategorie "Sonstiges" und das liegt einfach daran, dass in diese Foren mehr Themen reinpassen und jeder eben da reinschaut, egal welche Sprache oder Bibliothek oder IDE er verwendet.
In den anderen Foren findet sich nur selten ein Troll und deshalb bin ich vollkommen dagegen, dass hier ein Registrierungszwang eingeführt wird. Damit würde ein Teil von C++-Board sterben.Ich lese in Ansi C , Rund um Programmieren, und C# und da sind täglich irgendwelche Spam/Flame/Fake posts. Und das geht mir sowas von auf die Nerven.
-> man liest text, welcher nicht ernst gemeint ist (-->Zeitverschwendung)
-> man verliert die Lust hier überhaupt zu lesen
-> man nimmt irgendwann kaum noch nen Noob ernst.Wenn der Zwang nicht eingeführt wird, werden halt Registrierte weggehen. Und ich glaube du wirst selber dir überlegen können was für ein Forum wichtiger ist. Registrierte oder unregistrierte.
Ich finde TacX vorschlag gut mit den 2 Tagen Wartezeit.
-
Man kann doch auch die Beiträge einfach nach ihrem Inhalt bewerten. Ob sich das Weiterlesen lohnt, sieht man ja recht schnell.
So mache ich das eh, auch bei Registrierten.