Patriotismuswelle in Deutschland
-
HEZ schrieb:
Polofreak schrieb:
Ja genau seit nicht stolz auf euer Land dass es im Viertelfinale ist! Seit nicht stolz darauf dass euer Land mit zu den besten Fussballnationen gehört! Seit auf keinen Fall stolz!! Am besten lasst ihr auch alle den Ferseher aus und versteckt eure Fahnen!
Ich bin nicht stolz. Und ja, ich lasse den Ferseher aus. Und ein normaler Mensch hat keine Fahnen! Aber hauptsache, du kannst dazwischenbrabbeln. Guter Link zum Thema: klick!
Boah scheiße auch gleich noch paar mal falsch wie krass!

Ich bin trotzdem stolz auf mein Land auch wenn nicht auf mich

-
1310-Logik schrieb:
...Erklärs mir! Was hat das Land geleistet? ...
Das Land hat weltklasse Fussballe hervor gebracht! Wann kann man denn sonst auf ein Land stolz sein wenn nicht unter anderem wegen sowas?
-
Hallo
Ich sag es gerne noch einmal: Sich über die Siege einer Fussballmannschaft freunen und stolz auf ein Land zu sein, sind zwei verschiedene Sachen. Ich halte auf Deutschland und hoffe, dass diese Mannschaft Weltmeister wird, aber ich bin nicht stolz Deutscher zu sein.
chrische
-
Hallo
Polofreak schrieb:
1310-Logik schrieb:
Das Land hat weltklasse Fussballe hervor gebracht! Wann kann man denn sonst auf ein Land stolz sein wenn nicht unter anderem wegen sowas?
Das ist doch wohl nicht dein Ernst. Ein Land kann doch keine Fussballer erschaffen und außerdem kannst du ja mal schauen, wo beispielsweise unser Sturm herkommt.
chrische
-
HEZ schrieb:
ein normaler Mensch hat keine Fahnen!
Hö, warum das nicht?
-
Diese Diskussion ist so typisch deutsch ... einfach schrecklich. Immer wieder erstaunlich, wieviel Klischee-Menschen (in diesem Fall Klischee-Deutsche) es doch gibt.
-
chrische5 schrieb:
Das ist doch wohl nicht dein Ernst. Ein Land kann doch keine Fussballer erschaffen und außerdem kannst du ja mal schauen, wo beispielsweise unser Sturm herkommt.
chrische
Jeder der einen deutschen Pass hat ist deutsch!

-
Polofreak schrieb:
Das Land hat weltklasse Fussballe hervor gebracht!
Ich dachte, die werden auch im Ausland gefertigt?
-
Lügner schrieb:
Gregor schrieb:
PS: Sagt Lügner eigentlich immer die Unwahrheit?

Japp, immer.
Ähm...

-
chrische5 schrieb:
Hallo
Polofreak schrieb:
1310-Logik schrieb:
chrische
du schreibst ja auch UNSER Sturm! Klar weiß ich dass die Deutschen die bei uns im Sturm spielen teils in Polen geboren wurden.
-
Hallo
Nur um dich zu ärgern.
chrische
-
is klar ne!
Ärgern fehlgeschlagen!

-
HEZ bitte halt dich aus der Diskussion raus, ist echt erbärmlich deine Kommentare lesen zu müssen.
-
Hallo
Polofreak schrieb:
is klar ne!
Ärgern fehlgeschlagen!

Einen Versuch war es aber Wert.

Ich finde doch nur, dass man auch Fussballfan sein kann, ohne gleich eine Fahne zu schwenken und andere nationalistische Symbole bei sich zu führen.
chrische
-
chrische5 schrieb:
Ich finde doch nur, dass man auch Fussballfan sein kann, ohne gleich eine Fahne zu schwenken und andere nationalistische Symbole bei sich zu führen.
warte mal ab bis zum nächsten wm-spiel der deutschen. wenn die das gewinnen siehste bestimmt doppelt soviele alberne fähnchen rumflattern...

-
Hallo
net schrieb:
chrische5 schrieb:
warte mal ab bis zum nächsten wm-spiel der deutschen. wenn die das gewinnen siehste bestimmt doppelt soviele alberne fähnchen rumflattern...

Ich befürchte es auch.
chrische
-
man will doch seine Mannschafft so gut es geht motivieren! Durch Gesänge etc. und eben auch durch Fahnen! Um auch visuelle Reize zu setzen! Wenn FC B Fan ne FCB Fahne Schal oder Trikot trägt ist das kein Problem, wenn das gleiche aber für die National 11 ist dann gehts geschreib los!
-
Lyrix schrieb:
HEZ bitte halt dich aus der Diskussion raus
Heul doch!
-
Polofreak schrieb:
man will doch seine Mannschafft so gut es geht motivieren! Durch Gesänge etc. und eben auch durch Fahnen! Um auch visuelle Reize zu setzen! Wenn FC B Fan ne FCB Fahne Schal oder Trikot trägt ist das kein Problem, wenn das gleiche aber für die National 11 ist dann gehts geschreib los!
Schonmal was von "Lokalpatriotismus" gehört?
Bei den Bundesliga Vereinen ist die Situation noch grotesker, da ja etliche Spieler aus anderen Städten und Ländern unter Vertrag stehen. Darauf kann man echt stolz sein, jaja, wirklich.
-
Du unterstellst in deinem Posting gleichzeitig Patriotismus und begründest auch noch, warum Patriotismus nicht angemessen ist. Und dabei übersiehst du anscheinend völlig, dass Polofreak vom Motivieren seiner Lieblingsmannschaft gesprochen hat. Oder wie genau stellst du den Zusammenhang zu deinem Post her?