Rechteck ohne Rahmen zeichnen?
-
Hallo zusammen,
ich möchte ein Rechteck ohne Rahmen zeichnen, wie kann ich das machen?
Das Rechteck Zeichne ich auf eine Bitmap, das dürfte aber keinen Unterschied machen.Hier ist mein bisheriger Code:
void DrawLuefter2() { BITMAP bitmap; HDC hdc=GetDC(AfxGetMainWnd()->m_hWnd); HDC hMemDC; HBITMAP hBitmap; HBITMAP hOldBitmap; hBitmap=CreateCompatibleBitmap(hdc,500,450); hMemDC=CreateCompatibleDC(hdc); SelectObject(hMemDC, hBitmap); //Rechteck auf Bitmap zeichnen HBRUSH hBrush; hBrush=CreateSolidBrush(RGB(128, 184, 223)); HBRUSH hOldBrush=(HBRUSH) SelectObject(hMemDC,hBrush); Rectangle(hMemDC,0,0,500,450); SelectObject(hdc, hOldBrush); DeleteObject(hBrush); BitBlt(hdc,0,0,500,450,hMemDC,0,0,SRCCOPY); ReleaseDC(AfxGetMainWnd()->m_hWnd,hMemDC); SelectObject(hdc,hOldBitmap); ReleaseDC(AfxGetMainWnd()->m_hWnd,hdc); DeleteObject(hBitmap); DeleteDC(hMemDC); }Gruß
spacehelix
-
GetStockObject(NULL_PEN) selektieren! Oder einfach FillRect benutzen!
-
Wo im Code muss ich den GetStockObject(NULL_PEN) einfügen? Ich hab das schon mal Ausprobiert da wurde ein weises Rechteck ohne Rahmen gezeichnet. Eigentlich sollte das Rechteck aber in der RGB(128, 184, 223) Farbe auf dem Display ausgegeben werden.
-
Was ist ein Rechteck ohne Rahmen?
Ein gefülltes, oder wie?
-
//Rechteck auf Bitmap zeichnen HBRUSH hBrush = CreateSolidBrush(RGB(128, 184, 223)); RECT rcRectangle; rcRectangle.left = 0; rcRectangle.top = 0; rcRectangle.right = 500; rcRectangle.bottom = 450; FillRect(hDC, &rcRectangle, hBrush); DeleteObject(hBrush);Referenzen:
FillRect[edit]Sollte auch reichen wenn de einfach nen Pen mit der selben Farbe auswählst