Zeugnisverleihung: Was anziehen?
-
Hallo,
die frage is zwar vllt etwas blöd, aber ich weiß nicht was ich zur abizeugnisverleihung anziehen soll... (hier trifft natürlich mal wieder voll das klischee des sozial inkompetenten nerds zu :D)
also intuitiv hätte ich lederschuhe, schwarze stoffhose, und halt n hemd bzw. shirt angezogen. dann meinten aber zwei meiner kumpels heute sie würden im anzug da hinstapfen... das hat mich doch leicht verunsichert... aber irgendwie will ich auch kein anzug anziehen.
Was würdet ihr anziehen?
bis denne
PS: nochmal sorry für die eigentlich total bescheuerte frage
-
Hallo,
ich bin damals in schwarzen Turnschuhen (Hallenkickschuhe), ner guten blauen Jeans und nem gestreiften Esprit Hemd da aufgetaucht. Kam gut. Manche kamen im Anzug, war überzogen. Einer kam in kurzen Hosen, verratzten Schuhen und nem alten Shirt, kam scheiße.
Stell einfach aus normalen Klamotten was edles zusammen, das geht immer.
MfG
GPC
-
Anzug
Edit: Zieh das an worin du dich gut fühlst
-
Ich glaube ich hatte ne kurze Hose an und nen T-Shirt und lebe immer noch.
Also ehrlich, mach dir bitte über wichtigeres Gedanken als über deine Klamotten bei der Abiverleihung. Pff
-
Ich war als Einziger mit Jeans und Schlabbershirt dort. Alle anderen waren total aufgedonnert.
Dafür komme ich jetzt zum jährlichen Treffen in Hemd und Schlips
-
bei der hitze anzug? ich würde sterben...
-
Ich hatte auch nen Anzug an, aber bei uns war das auch schon quasi Pflicht es gab niemanden der nicht im Anzug kam!
Aber wie schon gesagt du musst dich wohl fühlen! So schick du dich noch wohl fühlst
-
Solange es keine Kleidungsordnung gibt, ziehst du an, was du willst. So einfach ist das. Und falls du wichtigeres zu tun hast, das Zeugnis bekommst du auch per Post. f'`8k
Bye, TGGC (\-/ returns)
-
was für ne Einstellung!
-
Bei uns waren auch alle mit Anzug da
-
Wenn ich dann aber sehe, wie sich manche Abiturienten in ihren Anzügen bewegen als seien es Zwangsjacken, dann denke ich mir immer: Zieh Dir lieber ein ordentliches T-Shirt und ne Jeans an.
-
Das stimmt natürlich. So jemand gab's bei uns zum Glück nicht. Alle haben sich wohl gefühlt und ihn auch nicht beim anschließenden Suff ausgezogen
-
Ich trug:
Zeugnisausgabe: Straßenschuhe, Jeans, schickes weißes Hemd
Abiball (selber Tag abends, es wurde um 'angemessene Abendgarderobe' gebeten): schwarze Lederschuhe, schwarze Jeanshose, gleiches Hemd und darüber ein längeres, schwarzes LedersakkoIch fühlte mich angemessen angezogen, einige trugen auch komplette Anzüge.
Andere kamen in normalen SamstagAbend Jeansklamotten und wurden auch nicht schief angeschaut
-
ich trug lederklamotten weil ich motorradfahrer bin. hat mir, glaube ich zumindest, keiner übel genommen...
-
Ich hatte damals als einziger Jeans und Turnschuhe an, der Rest kam in Stoffhose und Hemd - Anzug gab's aber auch nicht - und ärgere mich heute bei den Fotos, weil ich wie ein Prolo aussehe... gerade im Gruppenbild.
Schlage daher einfach eine "konservative Ausgehkleidung" vor, also kein Anzug, aber auch kein Discolook, wie die meisten ohnehin vorgeschlagen haben. Stimmt schon, 19jährige im (meist zu großen) Anzug sehen oftmals hilflos aus.
-
Marc++us schrieb:
und ärgere mich heute bei den Fotos, weil ich wie ein Prolo aussehe... gerade im Gruppenbild.
Scanne es mal ein
-
Der ultimative Poll schrieb:
Marc++us schrieb:
und ärgere mich heute bei den Fotos, weil ich wie ein Prolo aussehe... gerade im Gruppenbild.
Scanne es mal ein
Dieses Foto stand hier früher neben dem Impressum.
Marcus hat es aber, wohl in weiser Voraussicht, entfernt.
-
Ich bin Nachmittag mit dem Fahhrad und dem ein paar posts eher beschriebenen Outfit zum Gymmi gefahren und dachte, ich brauch bloß meinen Zettel beim Tutor (*tutut*) abholen. Scheiße wars. Lehrer, Elten und Schüler waren alle in der Aula zur Klavierbegleiteten Zeugnisausgabe versammelt und guckten etwas komisch, als ich, natürlich 5min verspätet, die Aulatür aufriß.
Mit der Aktion sorge ich heute noch für heiteren Gesprächsstoff.
-
Zeugnisausgabe und Abiball war bei uns zusammen. Daher hatten die Jungen alle Anzüge an und die Mädchen mehr oder weniger merkwürdige Ballkleider.
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man zur Abizeugnisübergabe, ob des Alkohols, sowieso eh nicht mehr gerade stehen kann. Die Wahl der Kleidung wird also Dein kleinstes Problem werden. - Und stell Dir mal vor: Auf Deinem schönen neuen Anzug eine Mischung aus Bier, Wein und Erbrochenen.
Nein, ohne Scherz. Zur Zeugnisübergabe ist es nicht angebracht in Krawatte und Frack zu erscheinen; eher in gehobener Alltagskleidung. Für den Abiball kannst Du ja das bessere herauskramen.