Schrift stilvoll auf den DC bringen, nur was für Pro's ;)
-
Hallo ihr Freaks da draußen

---------------------------------------------------------------------------------------
Ich wollte mal fragen, welche Möglichkeite ich habe einen Schriftzug möglichst stilvoll, also sagen wir mal: -durchgestylt- auf mein Fenster bringen kann ?Gibts da irgendwelche Effekte oder Tricks ?
Dann noch eine kleine Frage:
Wenn ich mit LOGFONT eine logische Schrift erstelle, ist das dann TrueType ?
Und: Wie kann ich möglichst klein-skalierte Schriften (also im Programm erstellte) genauer darstellen...die sind meistens nicht lesbar!
Ich sollte vllt. mal den Sinn der Sache erläutern:
Ich hab einen Dialog ohne Rand und Titelleiste usw. ...
Darauf blitte ich unter WM_PAINT ne Bitmap...Jetzt möchte ich darauf noch einen Informationstext darstellen...möglichst 'schön'
Da das sprachabhängig ist...ändert sich der Text, deswegen pack ich den (mit Photoshop beispielsweise) nicht direkt auf die Bitmap

Hoffe ihr versteht meine Situtation

Wär echt nett, wenn ihr mir helfen könntet, VIELEN DANK SCHONMAL

[/b]
---------------------------------------------------------------------------------------
Viele liebe Grüße
.Der. .Herr. .Schmidt.

-
Kann mir denn keiner helfen ?

-
Herr Schmidt schrieb:
Da das sprachabhängig ist...ändert sich der Text, deswegen pack ich den (mit Photoshop beispielsweise) nicht direkt auf die Bitmap

Natürlich wird dir hier keiner antworten, weil keiner weiß, was du mit "stilvoll" meinst. Und warum nimmst du nicht mehrere kleine Bitmaps, die den jeweiligen Text umschließen (eins pro Sprache) und blittest dann?
-
stilvoll:
....
na sagen wir:
- ne neue schriftart (also keine std-schrift sondern er was besonderes...
Google: free font download- Effekte: zB schattenwurf, verzerrung
oder was...und thx für die antwort!