Anti-Debugger Code

• Doch sie ist es Wert geschützt zu werden .
    Wichtig ist mir das die Software zumindest vor den Hobbycrackern sicher ist.
    Es ist wie überall, 90% sind Möchtegern und 10 % haben es drauf.
    Wenn ich es schaffe die 90% daran zu hindern mein Software zu entsichern, dann steht mein Prog nicht 100mal im Netz zum download sondern nur 10mal.
    Ich befasse ich auch erst seit 2Tagen mit "Cracken" und das muss man in der Tad zwangsläufig tun .
    Was mir aber am meisten Probleme macht wie bzw. wo ich Flags hinterlegen könnte damit sich meine Software nach Ablauf der Demo Zeit nicht wieder installieren läst.
    Ja ich weiß keine Demo machen, aber ohne geht’s heute nicht mehr.

• Der Link hier ist zwar schon etwas älter, hilft aber vielleicht als Inspiration.
    http://lastbit.com/vitas/antihack.asp

• Jage Dein Programm doch durch einen Laufzeitpacker wie UPX o.Ä.
    Solche Programme sind dann fast nicht mehr zu deassemblieren.

Gruss

• Rostfrei[] schrieb:

Jage Dein Programm doch durch einen Laufzeitpacker wie UPX o.Ä.
    Solche Programme sind dann fast nicht mehr zu deassemblieren.

Gruss

Einfach entpacken und disassembler drüber jagen 🙄

• lol bitte weiter so, ich habe mich köstlich amüsiert 😃

• Das beste: kauf dir was fertiges

• Dr. Prof schrieb:

Das beste: kauf dir was fertiges

Was fertiges? Also etwas was schon mal gecrackt wurde. Schlechte Idee. Wenn muss man sich wohl einen Experten holen, der einem das bastelt.

• Schreib einen Lizenzvertrag, der das Disassemblieren verbietet 🕶

• Unsinnig; je besser geschützt desto schneller gecrackt. Die suchen schließlich auch ihre Herausforderungen. Dein Programm muss ja mächtig "toll" sein, wenn du erwartest, dass es gecrackt werden würde ...

• So ich habe auch schon ein paar gute Tipps gefunden .würde mich natürlich weiterhin über
    gute Tipps freuen.
    @Crack-Spezialist kannst du mal den original Link reinstellen?

So erst mal was ich mir gedacht hatte (Hacker jetzte bitte wegkucken!!):
    -Ich werde die Exe mit Checksumme abfragen.
    -Ich versuche Anticrackfunktionen ohne API-Calls zugestalten.
    -Zeitliche Auswertung von Zugriffsabfragen auf Dateien.
    -Sicherheitsrelevante Funktionen werde ich nur über Pointer bedienen.
    -Fakefunktionen unklusive.

Ich suche in diesem Zusammenhang noch nach Dateizugriffs-Zeitabfragen ohne
    API (wenn’s das gibt) bzw. den API-Code als Assembler.

Unsinnig; je besser geschützt desto schneller gecrackt. Die suchen schließlich auch ihre Herausforderungen. Dein Programm muss ja mächtig "toll" sein, wenn du erwartest, dass es gecrackt werden würde ...

Jetzt bastele ich mir erst mal eine eigene Zeitmessfunktion. Gruß Jens

• ups so meinte ich:

Unsinnig; je besser geschützt desto schneller gecrackt. Die suchen schließlich auch ihre Herausforderungen. Dein Programm muss ja mächtig "toll" sein, wenn du erwartest, dass es gecrackt werden würde ...

Genau darin liegt schon fast der Schlüssel, die meisten machen das anscheinend aus Spaß und genau den gilt es zu verderben.

• Im Gegenteil, je besser deine Software geschützt ist desto mehr Spaß haben die daran, wenn sie die letztlich doch cracken. Und jetzt behaupte nicht, dass du genau zu verhindern gedenkst, denn dan wärst du ziemlich überheblich 😉

Aber es ist auf jeden Fall ein interessantes Thema, auch wenn es nichts (na gut, nicht viel) bringt 😉

• Admins
    wo ist der Link von Crack-Spezialist , stand da was illegales drinnen?
    Wenn's zum Thema war,hätte man es doch lassen können. Wie man seine Anwendungen sichern kann interessiert sicher noch mehr Leute.

• Der Link hatte mit dem Thema nichts zu tun.

• wie wäre es , einfach mal ne zeitabfrage reinzuhauen ?
    du speicherst am anfang des programms die zeit , und checkst sie kurz darauf wieder!

Sollte eine pause von mehr als 4 sekunden da sein , einfach das programm canceln und fertig ^^

Allerdings kann man das ganze im debugger mit einer taste umgehen 🙄

Aber es is ma ne idee ^^

• xxxdantexxx schrieb:

wie wäre es , einfach mal ne zeitabfrage reinzuhauen ?
    du speicherst am anfang des programms die zeit , und checkst sie kurz darauf wieder!

Sollte eine pause von mehr als 4 sekunden da sein , einfach das programm canceln und fertig ^^

Allerdings kann man das ganze im debugger mit einer taste umgehen 🙄

Aber es is ma ne idee ^^

Schonmal aufgefallaen, dass nicht all Rechner gleich (schnellmalso CPU) sind?

Schonmal aufgefallen, dass net bei jedem die gleichen progs zur gleichen zeit laufen?

Nee?

egal

• Kann man sich eigentlich irgendwo bei Crackern bewerben? Wenns denen Spass macht was zu cracken, könnte man ja mal was lustiges basteln.

Z.B:
    Code der Code erzeugt mit dem anderer Code, der den richtigen Code erzeugt, entschlüsselt werden kann...

• wie wäre es , einfach mal ne zeitabfrage reinzuhauen ?

Allerdings kann man das ganze im debugger mit einer taste umgehen

Aber es is ma ne idee ^^

Jau genau das habe ich unter anderen vor, ein bisschen schwerer wird es noch wenn man die typischen API-Calls (geTickCount) usw. weg läst. Zudem weil einige Debugger wohl an der Systemzeit rumspielen. Habe mir auch schon ne simple Timer-Funktion gebastelt.
    Man kann auch kurz hintereinander auf ne INI-Datei zugreifen und über das Zugriffsdatum die Zeit abfragen.

• Alles billige Spielereien, mehr schlecht als recht ...

• Alles billige Spielereien, mehr schlecht als recht ...

Ja aber arbeit macht es doch. Es ist so wie so eine Frage der Zeit bis eine Anwendung geknackt ist. Nur soll diese Zeit schön lang werden und kein Spaß machen.
    Übrigens nach dem ich eine einschlägige Seiten durchforstet habe, kann ich beurteilen dass ich die meisten Möchtegern-Hacker mit diesen "beiliegen" Tricks schon verdammt ins schwitzen bringen würde. Und dann hat man schon fast 80-90 % der Vollidioten auf Eis gelegt. Die Profis packen das ohne hin , hacken ist keine Kunst.
    Anwendungen schreiben die was sinnvolles tun ist eine Kunst.

Anmelden zum Antworten