String Klasse

• Zurzeit arbeite ich an einem Projekt, wo ich absolut alles selber programmieren möchte. Ich möchte am Ende nur noch C++, OpenGL und WinAPI vorfinden.

Die STL besitzt ja bekanntlich eine sehr schöne Stringklasse, die auch recht schnell ist. Nun stellt sich für mich die Frage, was man so alles beachten sollte, damit die Klasse schnell wird? Meine Klasse soll auch ein Template für den Typen besitzen.

Achso, falls sich jemand fragt, warum es immer wieder welche gibt, die das Fahrrad 2x mal erfinden wollen: "Was ich selber gemacht habe, habe ich verstanden und kann es auch"

• Zurzeit arbeite ich an einem Projekt, wo ich absolut alles selber programmieren möchte. Ich möchte am Ende nur noch C++, OpenGL und WinAPI vorfinden.

Die string-Klasse gehört zum C++-Standard, deshalb kannst Du sie auch verwenden. Von wegen Lerneffekt und verstehen: Eine cout<<-Funktion würdest Du doch auch nicht neu schreiben, oder? Also, benutze die bereits vorgegebenen Typen! Dafür sind sie da. Vor allem, wenn sie zum Standard gehören.

P.S.: Wenn Du absolut alles selber machen willst, wieso benutzt Du dann OpenGL? Da Du ohnehin mit der WinAPI arbeitest, müßtest Du, um konsequent zu sein, auch das Grafikzeug selber machen (Stichwort HBITMAP und HDC).

• NES-Spieler schrieb:

Wenn Du absolut alles selber machen willst, wieso benutzt Du dann OpenGL? Da Du ohnehin mit der WinAPI arbeitest, müßtest Du, um konsequent zu sein, auch das Grafikzeug selber machen (Stichwort HBITMAP und HDC).

Geschwindigkeit!?

Greetz, Swordfish

• NES-Spieler schrieb:

Wenn Du absolut alles selber machen willst, wieso benutzt Du dann OpenGL? Da Du ohnehin mit der WinAPI arbeitest, müßtest Du, um konsequent zu sein, auch das Grafikzeug selber machen (Stichwort HBITMAP und HDC).

Blöde Frage 🙄

Weil jeder 14-jährige Hobby-Programmierer, die Implementierungen der Compiler-
    Hersteller mal locker in den Schatten stellt. Dadurch sind die übers Wochenende erstellten Nachbauten von Spielen (HL2 u.a) mir nichts dir nichts doppelt so
    schnell und schick wie das Original, ...mindestens.

Anmelden zum Antworten