Bitmap mit Transparents
-
ich hab warscheinlich eine dumme frage, aber bei http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39066.html wird gezeigt wie man Bitmap mit Transparents darstellenkann, leuft auch wunterbar.
Ich will aber jetzt in der laufzeit ein Bild löschen, wie mach ich das?
-
Was meinst Du damit "löschen"?
Wir reden doch hier von Anzeigen. "Löschen" verstehe ich als nicht anzeigen... und das ist ja wohl einfach

-
naja, das nicht anzeigen ist einfach.

ich habe auf ein dialog mit der methode ein bild plaziert und will es in der laufzeit an die gleiche stelle ein anderes bild plazieren.
-
Jo und warum zingst du ihn nicht einfach zum neuzeichnen, wobei du dann anstelle des alten dein neues bild zeichnest?
-
weil das bild transparent ist, und man sieht das erste bild dann unter dem neuen.
-
Dann machst Du etwas falsch. Transparent heißt nicht das man den Hintergrund nicht vorbereitet. Nur das das Bild eben auf diesem Hintergrung mit transparenten Stelen gezeichnet wird.
ALso Hintergrund vorbereiten und neu Zeichnen. Was passiert denn wenn das ganze Fenster neu gezeichnet wird (bei einem Min/max der Applikation), auch in diesem Punkt musst Du ja was mit dem Hintergrund machen.