Ist so was möglich????
-
Hallo alle zusammen,
gibt es in C++ eigentlich die Möglichkeit in einer Konsolenanwendung, die im Hintergrund läuft alle Ereignisse zu protokollieren, die man auf dem PC macht und sie dann immer sofort in eine Textdatei schreibt. zB. Wenn man Programme öffnet und schließt das den in der Konsole auftaucht was gerade passiert ist, oder das man so eine Anwendung speziell für ein Programm schreibt, zB. für MS Excel. Hmmm nur wie stell ich das an das die Anwendung weiß was gerade im anderen Programm gemacht wurde( ich speichere eine Datei, und in der Anwendung erscheint „[time] – Datei blabla wurde in C:\ … gespeichert“), kann man solch eine Anwendung programmieren?FINAaaaaLeeeee oooohhhhhoOOOOO :schland:

-
Nein C++ bietet das nicht.
Du kannst aber Funktionen Deines Betriebssystems nutzen.
In Windows wird das IMHO mit Hooks gemacht.
Das heißt Du sagst Deinem Betriebssystem z.B. wenn jemand was über die Tastatur eingibt, dann rufe meine Funktion auf.
-
Hallo,
Man kann sagen, dass man (fast) alles programmieren kann. Wam du suchst mit von Console in Textdatei ist vielleicht so etwas:
ofstream file("x"); cout.rdbuf(file.rdbuf());Für dein Überwachungsprogramm brauchst du Systemfunktionen. Also bist du besser bei der WinAPI aufgehoben.
MFG winexec*
-
Ja es ist möglich. Soweit ich weiß muss man für sowas Hooks setzen. Ist ein wenig aufwändig wenn du mich fragst, aber viel Glück.

-
aha aha... nur mal ne frage was sind hooks ??? und koenntet ihr mir noch sagen wozu ".rdbuf() gut ist?
-
Hallo,
rdbuf() --> FAQ --> Daten und Ströme http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39469.html
Hook --> MSDN / GoogleMFG winexec*
-
Die schönste Lösung ist meiner Meinung nach ein File-System-Filter-Driver (siehe DDK:http://www.microsoft.com/whdc/driver/wdf/KMDF_pkg.mspx
Als Alternative könnte man einen API-Hook verwenden, wobei dies unter x64/IA64 nicht mehr ganz funktioniert.
<edit>
Mir war gerade langweilig, da hab ich mir mal deine bisherigen Beiträge angesehen.
1. Verwende aussagekräftige Titel! Ist so was möglich od. Brauche hilfe od. Könnt ihr mir helfen ist nicht ok.
2. Leg dein Vorhaben noch einige Zeit auf Eis, mit deinem Wissensstand wird das extrem hart.</edit>
-
hör auf Christoph K.