STATIC-Hintergrund transparent machen

• case WM_CTLCOLORSTATIC:
            SetBkMode((HDC)wParam, TRANSPARENT);
            SetTextColor((HDC)wParam, RGB(255,0,0));
            return (LRESULT)GetStockObject(NULL_BRUSH);

• Dazu hab ich auch gleich mal ne Frage.

Geht das auch irgendwie ohne GetStockObject?
    Mein Compiler hat damit immer Probleme (Dev-Cpp) - Linker Error oder sowas.

• Max3000 schrieb:

Mein Compiler hat damit immer Probleme (Dev-Cpp) - Linker Error oder sowas.

Pech gehabt, wenn du uns nicht den Fehler nennen kannst.

• Und wie wäre es wenn du die libGdi32.a Library einfach hinzulinkst?
    Dann würde GetStockObject auch funktionieren!

Gruß
    yogle

• Hab ich ja auch schon.
    Zumindest steht der Ordner, in dem die Datei drin ist in meiner Liste mit den ganzen Bibliotheken.
    Oder muss man das noch irgendwie anders verlinken?

• Na ich kenn mich mit dem Dev-Cpp ding net aus... aber warum wechselst du nicht einfach zur MS Visual C++ 2005 Express Edition? Ist imo der beste kostenlose Compiler auf dem Markt.

• Wie geil eigentlich, dass du den Fehler immer noch nicht genannt hast... *kopfschüttel*

• yo und Compilerfragen zu Dev Cpp sind hier eh fehl am platze, dafür gibbets compiler forum.

MfG,
    *Ranner*

• So, da bin ich wieder.
    Also ich hab mal zu Hause WebFritzi´s Vorschlag ausprobiert, und das lief einwandfrei.
    Insoweit bekomme ich jetzt den Hintergrund transparent.
    Bei dem User mit dem Problem mit GetStockObject...
    Ich weiß leider nicht, welche Dev-CPP Version du hast, aber z.B. bei mir passiert es manchmal (unter Bloodshed Dev C++ 4.9.9.2), das er mir nen Linker Error anzeigt oder Build Error anzeigt, obwohl alles in Ordnung ist. Das liegt meist aber daran, das ich zuvor nen Fehler hatte, und aus irgendeinem Grund nicht kapiert hat, das ich das ganze schon längst geändert hatte (möglicherweise nen Bug). Nachdem ich dann entweder das Programm neugestartet hatte, oder im Extremfall ganz Windows neugestartet habe, verschwand das Problem.
    Naja, welche Frage eigentlich noch offen bleibt... wie bekomm ich diese dä(h)mliche Systemschriftart ersetzt in Arial und Co.?

• Genau dieses Problem ist bei mir auch immer.
    Und jedesmal neu zu starten nervt.

Ich werd wohl doch mal den Compiler wechseln.

Anmelden zum Antworten