schriftart groupbox-caption
-
hossa,
ich hab hier ein kleines design-problem. ich möchte in ein dialogbox-ähnliches fenster aus ein window-fkt erstellen. darin möchte ich dann ein paar daten in group-boxen zusammenfassen.
hwndGroupBox[0] = CreateWindow (TEXT ("button"), TEXT ("Frequenz & Wellenlänge"), BS_GROUPBOX | WS_CHILD | WS_VISIBLE, 10, 10, 200, 90, hwnd, NULL, hInst, 0);hier bekomme ich aber als caption-schriftart nur die system-font oder wie auch immer die heisst. also die recht schlichte und große. ich möchte hier aber die dialogbox-schriftart haben, also
SelectObject (hdc, GetStockObject (DEFAULT_GUI_FONT));die benutz ich im rest des fensters auch, sieht ja schöner aus, ne. aber wie bekomme ich die nun in die caption.
-
WM_CTLCOLORSTATIC
-
jau danke sehr. den hab ich gesucht.
hast du auch ne idee wie ich sonderzeichen ausgebe, z.B. lambda λ oder n einfaches kaufmannsund &. da streikt er auch schon mit TextOut.
kann man eigentlich auch mit nem einfachen befehl tiefergestellten text erzeugen?
-
Wenn es Dir um den Font geht heißt das WM_SETFONT einfach verwenden.
Wenn der Dialog schon existiert dann kannst Du theoretisch per WM_GETFONT vom Parent den Font holen und per WM_SETFONT setzen.
-
Hmm ne sowas leigt net an der Font
Hab das bei mir auch... allerdings bei ner Dll... werd mal sehen ob ich dir die richtie Lösung mal poste...
-
BTW: ich finde den Standard XP Style eigentlich ganz nett:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/shellcc/platform/CommCtls/Userex/cookbook.asp