MS Minesweeper | timer stoppen UND starten!

• guten tag,

ich konnte leicht den timer von Microsoft Minesweeper stoppen

KillTimer(mines,1);

aber ich kann ihn leider nicht mehr starten :-|

SetTimer(mines,1,1000,0);

warum klappt killen aber nichts starten? wäre dankbar
    für vermutungen 🙂

• Guck dir mal in der MSDN SetTimer an. Besonders den zweiten und letzten Parameter.
    Der zweite ist die ID. Du kannst nicht wissen wie die von MS den gesetzt haben. Du hast ihn einfach auf 1 gesetzt kann aber auch jeder andere beliebige Zahl sein.
    Und die von MS könnten beim letzen Parameter auch ne timer procedure angegeben haben die dann aufgerufen wird (eher unwahrscheinlich aber möglich!)

Du könntest nun alle ID's durchprobieren 😉

[edit]
    Eigentlich ist soviel aufwand für sowas meiner Meinung nach sinnfrei. Aber wenn du das wirklich machen willst gibt es evtl. noch ne einfache Lösung als alle ID's durchzuprobieren. Nimm dir Spy++ und guck dir die Nachrichten von Minesweeper an. Da sollten ja dann auch die WM_TIMER Nachricht kommen und da sollte ja auch die ID drinnstehen 😉
    [/edit]

MfG schirrmie

• @schirrmie
    danke für deine antwort!

ich habe eine schleife durchlaufen lassen und halt versucht
    alle ids von 0-1000 zu killen, deshalbt weis ich das es bei
    MineSweeper die ID "1" ist!

( Bei Solitär übrigens "666" 😃 )

deswegen wird das wohl der Fall mit einer "timer procedure" sein?

naja ich wollte ja auch nur mal nachfragen. möchte mich nicht weiter
    reinsteigern fänds halt nur lustig den timer schneller laufen zu
    lassen 😉

• Hi,
    Also das hat mich nun verwundert ein bissel und hab mal schnell mit Spy++ geschaut und du hast Recht es ist die 1! Aber bei der timer proc kommt auch NULL. Also gibt es keine (wie schon erwähnt wäre es da sinnfrei eine zu schreiben.) Aber warum das dann mit SetTimer nun nicht funktioniert weiss ich auch nicht 😕

Mfg schirrmie

• Geht nicht, das Fenster muss dem aufrufendem Thread gehören.

http://windowssdk.msdn.microsoft.com/en-us/library/ms644906.aspx

hWnd
    Handle to the window to be associated with the timer. This window must be owned by the calling thread.

MfG,
    *Ranner*

• Hallo,

ich finde diese Lösung ganz gut: http://www.codeproject.com/shell/sweeptheminesweeper.asp

Hier wird ein Hook benutzt um den Timer zu stoppen. Auf diesem Weg könne man den Timer aktivieren.

MfG

Anakin

• Naja ein Hook nur um sich in die MineSweeper Bestenliste zu cheaten? Ich find die Lösung am besten wo man es auf ehrliche Weise schafft 😉

MfG,
    *Ranner*

• ja das stimmt 😉

Anmelden zum Antworten