Fremdes Programm Minimieren - In die Trayleiste
-
Ich möchte ein Fremdes Programm, welches in der Trayleiste angezeigt wird (im maximiertem Status auch in der Task-Leiste) wieder minimieren.
Mit
ShowWindow(hwnd,SW_MINIMIZE);Bekomme ich das Programm leider nur in die Taskleiste minimiert.
Danke
-
Was jetzt?
minimieren oder maximieren?
-
Das Programm ist nicht sichtbar in der Trayleiste, wenn es minimiert ist. Wenn es maximiert ist, ist es sichtbar in des Taskleiste. Wenn ich es mit SW_MINIMIZE minimiere legt es sich nicht in des Trayleiste ab, wie es eigentlich sollte, sondern in der Taskleiste. Wenn ich es jedoch mit der Maus selbst minimiere geht es in die Trayleiste. ^^
-
Wenn du es in die Tryleiste setzen willst musst du dies auch implementieren, das kann ein Programm von alleine nicht, geht auch nicht mit ShowWindow(hwnd,SW_MINIMIZE);, schau mal unter http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/shellcc/platform/shell/reference/functions/shell_notifyicon.asp
Gruß
R.C.
-
Ich möchte ein FREMDES PROGRAMM, welches im MINIMIERTEM ZUSTAND in der trayleiste liegt, wieder dorthin senden. Mit SW_HIDE ist es auch nicht mehr in der trayleiste., mit minimize wird es in die taskbar geschoben..
-
Marcus06 schrieb:
Ich möchte ein FREMDES PROGRAMM, welches im MINIMIERTEM ZUSTAND in der trayleiste liegt, wieder dorthin senden. Mit SW_HIDE ist es auch nicht mehr in der trayleiste., mit minimize wird es in die taskbar geschoben..
das ist das, was iceman meinte; das fremde programm hat also onminimize funktion, das es sich in den system-tray setzt.
was du machen könntest, um den gewünschten effekt zu haben, das fremde fenster maximieren; bildschirmposition des minimieren buttons lokalisieren und ein maus-event auf der position auslösen.
das sollte der fremden anwendung vorgaukeln der benutzer wolle das programm minimieren und verabschiedet sich im system-tray wieder
gruß
x
-
SendMessage(hwnd, WM_SYSCOMMAND, (WPARAM)SC_MINIMIZE, (LPARAM)0);
-
Habs schon gelöst. Habe erst maximize gesendet und dann minimize, dann gehts wieder in die traybar ^^
-
Danke WebFritzi^^
-
Gern geschehen. So geht's auch ohne vorher maximieren, ne?