TDateTimePicker über 0 Uhr gehen

• Ich habe einen TDateTimePicker mit Kind=dtkTime (stellt Zeit, nicht Datum ein). Wenn man bei diesem mit der Zeit über 0 Uhr geht, wird die Zeiteinstellung zwar ausgeführt, aber es erscheint eine Fehlermeldung mit dem Inhalt: "Um das Datum zu setzen, muss der Modus ShowCheckBox aktiv sein." Durch Aktivierung der eben genannten Option kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, aber es wird eine CheckBox links im DateTimePicker angezeigt und das möchte ich nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Fehlermeldung auszuschalten?

• wie stellst du die "Zeit über 0 Uhr" ein?

wenn ich ein TDateTimePicker auf ein Formular lege und dort Kind=dtkTime einstelle, kann ich ohne Probleme entweder über Zahleneingabe, oder über die UpDown-Pfeile die Zeit in jede beliebige gültige Zeit ändern

hast du noch irgenwelche Änderungen an den Einstellung des TDateTimePickers gemacht?

• Ich habe keine weiteren Änderungen am TDateTimePicker gemacht. Ich meinte, dass ich die Zeit während der Laufzeit einstelle. (durch die Antwort war mir nicht klar, ob es so verstanden wurde)

• wie und wann stellst du das zur Laufzeit ein? zeig mal den relevanten Quellcode dazu

Anmelden zum Antworten