BIF_NEWDIALOGSTYLE wird von VS nicht erkannt!
-
Hallo Forum,
ich benutze die BROWSEINFO Struktur um einen bestimmten Pfad zu holen,
nur das mein VS das Flag BIF_NEWDIALOGSTYLE nicht kennt!!!Fehler:
error C2065: 'BIF_NEWDIALOGSTYLE' : undeclared identifier
Error executing cl.exe.CoInitialize(NULL); TCHAR cPath[MAX_PATH]; BROWSEINFO bi = { NULL }; bi.lpszTitle = L"Select..."; bi.ulFlags = BIF_NEWDIALOGSTYLE; // das ist die Fehlerzeile!ohne diesen geht es schon, aber das ist fast ein bißchen zu wenig!
Was muß ich noch machen damit dieser auch erkannt wird???
Das SP6 für VS hab ich schon installiert!

lg
pixel
-
Dann guck mal in deiner stdafx welche Windowsversion definiert ist...
-
Hallo (D)Evil,
das hier ist#ifndef _WIN32_WINNT #define _WIN32_WINNT 0x0400 #endifwinnt

ist das nicht ok? das BIF_USENEWUI wird ebenfalls nicht erkannt, eigentlich kann
ich diese 2 in der ShlObj.h garnicht finden, die sollten doch mit den anderen mit drinn sein:// Browsing for directory. #define BIF_RETURNONLYFSDIRS 0x0001 // For finding a folder to start document searching #define BIF_DONTGOBELOWDOMAIN 0x0002 // For starting the Find Computer #define BIF_STATUSTEXT 0x0004 #define BIF_RETURNFSANCESTORS 0x0008 #define BIF_EDITBOX 0x0010 #define BIF_VALIDATE 0x0020 // insist on valid result (or CANCEL) #define BIF_BROWSEFORCOMPUTER 0x1000 // Browsing for Computers. #define BIF_BROWSEFORPRINTER 0x2000 // Browsing for Printers #define BIF_BROWSEINCLUDEFILES 0x4000 // Browsing for Everythingmuß ich vielleicht mein VS updaten??
lg
pixel
-
schau dir mal folgenden thread an:
http://forum.fachinformatiker.de/c-compiler-ides-apis/71176-shbrowseforfolder-bif_newdialogstyle.html?highlight=BIF_NEWDIALOGSTYLE
Ich hatte das problem auch...
-
Welches VS!?
Falls Du VS6 verwenden solltest, so kennt Dein 8 Jahre altes Produkt die Datentypen/Konstanten natürlich nicht, welche erst von 5 Jahren hinzugefügt wurden... ServicePacks beheben nur Fehler und führen kein Update durch!
Wenn Du aktuelle "Features" verwenden willst, benötigst Du entweder ein aktuelles VS oder ein aktuelles PSDK.
Das letzte PSDK für VC6 ist vom Feb 2003:
http://www.microsoft.com/msdownload/platformsdk/sdkupdate/psdk-full.htm
-
-
Hallo,
danke, erledigt, und die NEWDIALOGSTYLE macht auch keine Probleme mehr!zuvor hatte ich als notlösung:
#define BIF_NEWDIALOGSTYLE 0x0040aber das ist auch raus!
lg
pixel