Worddatei (doc) mit WordViewer öffnen geht nicht
-
Hallo habe ein Problem ein Worddokument mit dem Wordviewer zu öffnen.
Das Betriebssystem ist WindowsNT. Ich habe den WordViewer siehe folgenden Link installiert:
http://www.bv-agrar.de/06-programme/hinweise.htm#WordHier mal meine versuche wie ich sie bisher gemacht habe:
void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { String Datei; Datei = ExtractFilePath(ParamStr(0)) + "test.doc"; int slResuslt=(int)ShellExecute(Form1->Handle,0,"C:\Programme\WordView\WordView.EXE", Datei.c_str() ,0,SW_SHOWNORMAL); if(slResuslt <= 32) { Application->MessageBoxA(IntToStr(slResuslt).c_str(), "Programm nicht vorhanden", MB_OK); } } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button2Click(TObject *Sender) { String Datei; Datei = ExtractFilePath(ParamStr(0)) + "test.doc"; int slResuslt=(int)ShellExecute(Form1->Handle,0,"open", Datei.c_str() ,0,SW_SHOWNORMAL); if(slResuslt <= 32) { Application->MessageBoxA(IntToStr(slResuslt).c_str(), "Programm nicht vorhanden", MB_OK); } } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button3Click(TObject *Sender) { String rt; STARTUPINFO si; PROCESS_INFORMATION pi; memset(&si,0,sizeof(STARTUPINFO)); si.cb=sizeof(STARTUPINFO); si.dwFlags=STARTF_USESHOWWINDOW; si.wShowWindow=SW_SHOW; rt="C:\Programme\WordView\WordView.exe"; if(!CreateProcess(NULL,rt.c_str(),NULL,NULL,false,0,0,0,&si,&pi)) { Application->MessageBox("Fehler beim Aufruf von test.exe","wordview.exe",MB_APPLMODAL|MB_ICONSTOP|MB_OK); return; } WaitForSingleObject(pi.hProcess,INFINITE); CloseHandle(pi.hThread); } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button5Click(TObject *Sender) { String Datei; Datei = ExtractFilePath(ParamStr(0)) + "test.doc"; int slResuslt=(int)ShellExecute(Form1->Handle,0,0, Datei.c_str() ,0,SW_SHOWNORMAL); if(slResuslt <= 32) { Application->MessageBoxA(IntToStr(slResuslt).c_str(), "Programm nicht vorhanden", MB_OK); } }Ich habe auch alle Möglichkeiten auch so versucht, wo ich den Pfad nicht angegeben habe, sondern nur WordView.exe
-
Was mir erstmal ins auge sticht ist das:
rt="C:\Programme\WordView\WordView.exe";
so geht das nicht.
rt="C:\\Programme\\WordView\\WordView.exe";
so ists richtig...
-
Davon abgesehen: "geht nicht" ist keine ausreichende Problembeschreibung.
-
Danke genau das war der fehler mit dem \\