MAC Adresse

• Kann ich mit einem Programm einem anderen PC vormachen, dass ich eine andere MAC Adresse habe?
    Grund ist, dass wir bei uns in der Schule zwar unsere eigene Notebooks mitbringen dürfen, aber nicht ins Schulnetzwerk und somit nicht ins Internet kommen, weil der Router, Server, etc. auf die MAC Adresse achten. Wenn die nicht registriert ist, geht nix. Und unseren dummen Lehrer bekommen das einfach nicht hin meine MAC zu registrieren.
    Deshalb hab ich mir gedacht das man irgendwie mit MFC n Programm schreiben könnte, das dem Server oder Router eine andere MAC vorspielt und das ich denn so ins Netzwerk kann.
    Wäre für jede Hilfe dankbar.
    MFG

• Wäre es nicht schlauer, mal die Lehrer zu fragen, ob du sie unterstützen darfst?
    Früher haben die sich helfen lassen, wenn man nicht zu dämlich rüberkam. 🙄

Oder mach dich schlau, wer der Admin ist und rede mit dem.
    Die Fachlehrer sind oft nur User, aber es gibt mind. einen der etwas mehr Ahnung hat und dann den kennt, der das mal eingerichtet hat. 🙂

• Die Lehrer bei uns sind schon Admins, nur die brauchen da ewig für wenn die das mal überhaupt machen. Die Ausrede ist denn immer das die keine Zeit haben obwohl die das ständig vergessen. Und solche Programme darf ich benutzen meinte unser Adminlehrer. Wahrscheinlich hat er das gesagt, weil er denn endlich das "Problem" oder die Arbeit vom Tisch hat.
    Also wäre ich dankbar für ne Anleitung für ein solches Programm 😃

• Also, ich hätte hier nen Code, der die MAC Adresse ausliest.
    Aber Google war hilfreich: http://www.it-academy.cc/content/article_browse.php?ID=721
    Beachte die Kommentare unten!

Nur, wie man sowas selber macht weiß ich nicht.

• Die MAC-Adresse kann man über den Gerätemanager ändern.

• Ok hab jetzt auch was gefunden das ich die über den Geräte Manager ändern kann. Jetzt noch eine Frage. Wenn ich die MAC änder über den Geräte Manager, ist sie nur für Windows oder das OS das gerade läuft geändert und nicht auf der Netzwerkkarte oder? Weil die MAC ist ja in dem ROM gespeichert und den kann ich ja nich umschreiben ohne ROM Brenner. Also muss ich doch wenn ich die Standart MAC wieder haben will einfach wieder die Einstellungen im Geräte Manager zurück setzen oder ??

Anmelden zum Antworten