Dieser Router treibt mich in den Wahnsinn ...

• Hallo Communitonen!

Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein WLAN Router 4-Port-100-MBit/s-Fast-Ethernet-Switch.
    Die DSL-Inet Connection aller Rechner klappt ohne Problem,
    aber wenn ich versuche die LAN Rechner untereinander auch nur anzupingen,
    kommt nichts durch.

Jeder Client kann den Router erfolgreich anpingen,
    aber ausgehend vom Router, obwohl in der Client-Liste alle Rechner erkennt,
    kommt kein Ping vom Router von den Clients zurück.
    Die Rechner finden sich natürlich untereinander so auch nicht.

Die Bottom-Up-Traceabilty scheint perfekt zu funktionieren auch durch das Internet, aber die Top-Down-Traceability scheint komplett zu blocken.
    Also 100% Router, aber 0% Switch!

Habe schon bei Cisco angerufen, aber der Typ hat offensichtlich null Ahnung: "Ist alles Microsoft Schuld...." 🙄

Wisst Ihr was hier los ist? 😕
    Es handelt sich um den Linksys Compact Wireless-G Broadband Router WRT56GC, falls jemand den Selben hat.

UPDATE:
    Das PING vom Router habe ich meinen ollen WinMe Rechner hinbekommen.
    Lag an der Firewall. Jetzt findet der winMe Rechner den winXp Home Rechner, aber nicht umgekehr, obwohl alle Firewalls deaktiviert.

Ob die Windows-Fire-Wall aktiviert ist? Das ist der Scheiß, wenn Du fertigkonfigurierte Systeme kaufst. Da weiß Du nie was sie dir unter der Haube gepackt haben ... 😡

to be continued ...

ClOSED UP:
    Joh, war die Windows Firewall. 😉
    Freigabe und fertig.
    Tschuldigt das Selbstgespäch, war ein Höllentag ... 😞

cu
    P84

• Kann man bei der WinXP Firewall nicht mal Ping erlauben? Muss man die gleich ganz aus machen?

• das die windows firewall immer probleme macht ist weithin bekannt 😉
    im allgemeinen kann man sich merken: die windows firewall blockt alles, was unbedenklich ist und lässt den rest durch 😃

• Die Firewall haben die garantiert nur draufgepackt und arme Admins und Entwickler zu ärgern.
    Wie oft ich schon stunden nach nem Fehler gesucht habe und dann war es DAS TEIL. 😡

Seitdem ist mein erster Blick bei der Fehlersuche, ob die auch wirklich aus ist. 🙄

Sei froh und genieß das Wochenende. 🙂

• Prof84 schrieb:

aber der Typ hat offensichtlich null Ahnung: "Ist alles Microsoft Schuld...." 🙄

Prof84 schrieb:

Joh, war die Windows Firewall. 😉

Hehe. 😃

Anmelden zum Antworten