BDS 2006 Indy Probleme (IdHTTP->Post)
-
Hallo,
Habe ein Problem mit der IdHTTP Indy Komponente, da ich aber IdHTTP->Post() brauche ist sie unumgänglich.
Also Ich benutze das BDS2006 und in delphi funzt das alles so wie ich es mir vorstelle, aber ich brauch der ganze in c++.
Nachdem der compiler gemeckert hat das er die #include <IdBaseComponent.hpp> usw. nicht finden kann habe ich diese unter Menü->Project->Options->Path andDefines->Include search path die indy9 und 10 hinzugefügt.
Soweit so gut nun funzt der compiler doch der linker meckert nun Unresolved external'_fastcall idhttp::TIdCustomHTTP::Post....
Was ist da nun wider das Problem???

Denke mal den Linker fehlt noch irgendwas beim Packages aber was und wo kann ich das einstellen???
PS: Wenn ich unter unter Packages->Build with runtime packages einstelle funzt das ganze aber es soll ja schließlich auch auf anderen Systemen ohne BDS2006 laufen!!!
Bitte um schnelle Hilfe

Danke...
-
Hallo
du hast das Indy-Package nicht vollständig installiert.
Du must auf jedenfall überprüfen, ob unter Projekt/Optionen/Verzeichnisse/Bibliothekspfad ein Eintrag mit dem Pfad zu dem Verzeichnis mit den Indy-Sachen ist.bis bald
akari
-
Hallo,
also denke mal das sich bei der BDS2006 Installation die Packages von selbst installieren oder???
Habe BDS2006 au schon neu installiert aber alles bein alten
das Indy Package funzt bei ner Delphi VCL einwandfei und bei ner c++ VCL nur manche komponenten und die ich brauche z.B. IdHTTP nicht!!!Bei BDS2006 sieht die Struktur unter "Projekt/Optionen" etwas anders aus als beim builder 6 aber habe unter:
"Projekt/Optionen/Linker/Paths and Defines/Library search path" schon
"..\..\..\..\programme\borland\bds\4.0\lib\indy9" und
"..\..\..\..\programme\borland\bds\4.0\lib\indy10" zugefügt,aber habe immernoch das selbe prob

thx
-
Auch im BCB 2006 gilt nur Indy 9 installieren lassen, wenn man C++ programmieren will. Das gilt dan auch für Delphi
-
Ja habe ebend indy 9 insalliert und es funzt aber warum ist indy 10 net für c++ gemacht??? Ist das so gedacht??

Auf der Indy Seite gibt es aber eine Anleitung um Indy10 Packages in BCB zu Installieren:
http://www.indyproject.org/Sockets/Docs/Indy10Install.de.aspx
1. Gibt es eine Möglichkeit Indy10 mit c++ zum laufen zu bringen?

2. Gibt es extreme bzw. dolle unterschiede zischen Indy9 und 10?
Schließlich ist Indy9 nicht mehr das neuste.
Letztendlich will mann ja immer das neuste weil es ja igendwie besser sein muß!
thx
-
Wenns da so steht, warum probierst du es nicht einmal aus. Du solltest aber vorher Indy9 deinstallieren.
-
Hallo
zum Thema Indy 10 gibt es bereits einige Threads hier im Forum.
Zusammengefasst : Es hat noch niemand geschafft Indy 10 auf einem Builder zum Laufen zu bekommen. Schon gar nicht nach der Anleitung aus der Indy-Doku.bis bald
akari
-
thx akari
Aber wenn ich unter unter Packages->Build with runtime packages einstelle funzt Indy10, da ich aber keine runtime packages will da es noch auf anderen Systemen laufen soll muß ich wohl oder übel Indy9 nehmen oder?
Gibt es nun extreme leistugs- und konformunterschiede zwischen Indy9 und 10?
alt vs. neu???
-
Kann es sein, das du neben Indy10 auch noch Indy9 mit auf deinem Computer hast? Die Anleitungen, die ich gefunden habe verlangen ausdrücklich, dass Indy9 vollständig entfernt wird, da es sonst zu Überschneidungen kommen kann.