Offizieller Snooker Thread - Saison 2006/2007
-
mastercpp schrieb:
Außerdem wär es schön wann mal wieder jemand gewinnt, der nicht aus Great Britain kommt.
das liegt wohl daran, dass die kleinen inseläffchen schon im alter von 5 jahren mit papa in die kneipe gehen. während der sich einen säuft vergnügt sich söhnchen am snookertisch oder dartboard...
-
Natürlich ist beim Snooker auch der physische Zustand sehr wichtig. Da geht es zwar nicht so sehr um Kraft, aber die Geschicklichkeit gehört da ja auch noch dazu, oder etwa nicht? Das sollte man auch in der 1310-Logik bedenken. f'`8k
Bye, TGGC (\-/ returns)
-
Naja relativ zum Fussball würd ich das nicht als physische Anstrengung bezeichnen, eher noch als Erholung :p
Ein paar km spazieren und ein Holzstöckchen halten und hebeln, im Vergleich zu 90-120 min joggen, sprinten und Lederkugel beschleunigen.
Ich will damit nicht Snooker runtermachen, aber Ihr übertreibt es. Klar ist es mental anstrengend, weil man sich konzentrieren muss, aber körperliche Hochleistungen muss man nicht machen, da beweg ich mich mehr, wenn ich arbeite (nein ich bin kein Schreibtischtäter).
Wenn Du allerdings Geschicklichkeit zu körperlichen Leistungen zählst, hast Du natürlich, wie immer
, recht.
-
Nachtrag:
Bio-Logik ArgumentationSensorik und Motorik (=Geschicklichkeit) sind Teile des Nervensystems,
unter körperlicher Anstrengung versteh ich den Einsatz von Muskelkraft und -ausdauer.
-
Motorik ist Teil des Nervensystems? Lachhaft! f'`8k
Bye, TGGC (\-/ returns)
-
TGGC schrieb:
Motorik ist Teil des Nervensystems? Lachhaft! f'`8k
Bye, TGGC (\-/ returns)
Dann schlag mal ein Biobuch Deiner Wahl auf..
-
Ich habe es nicht nötig irgendwelche Lexika-Einträge nachzuschlagen. Ich habe Recht. f'`8k
Bye, TGGC (\-/ returns)
-
TGGC schrieb:
Ich habe es nicht nötig irgendwelche Lexika-Einträge nachzuschlagen. Ich habe Recht. f'`8k
Bye, TGGC (\-/ returns)
Lachhaft! Deine Arroganz kotzt mich an!

-
Du musst nicht neidisch sein, akzeptiere einfach die Realität. f'`8k
AutocogitoGruß, TGGC (\-/ returns)
-
Neidisch? Auf Dich?? Woher denn???
Muahahaha
-
-
Ach komm, als Gott erträgst Du das

Übrigens hab ich recht, und Du ausnahmsweise mal nicht.
-
tkkg: hör auf hier abzuspinnen oder willst du dass der snookerthread zugemacht wird? du hast ihn doch selbst eröffnet wenn ich mich nicht täusche...
-
-
Das kann ja jeder sagen

-
Wie wäre es, wenn du Größe zeigst und einfach deinen Fehler eingestehst? f'`8k
-
Das würd ich ja gern. "Ok ich hab unrecht!" Aber das wär gelogen.
Muss ich Dir es also erklären?
Motorik ist, wie die Sensorik, ein Teil des Nervensystems, Treiber.
Die Muskeln und die Sinnesorgane sind nur die ausführenden Teile, Hardware.
Geschicklichkeit ist also keine Frage der physischen Leistung, sondern eine Frage der Koordinierung zwischen Input und Output, Software!
Noch Fragen?
-
1310-Logik schrieb:
Motorik ist, wie die Sensorik, ein Teil des Nervensystems [...]Noch Fragen?
Ja. Warum erzählst du den Unsinn nochmal? f'`8k
-
Weil Du immer noch behauptest es stimmt nicht?
Also einfachere Frage:
Warum kontrahieren und entspannen Muskeln?
Richtig, weil sie von der motorischen Endplatte die entsprechenden Neurotransmitter erhalten haben.Und nun empfehl ich Dir www.google.de oder, wie schon gesagt, ein Biobuch Deiner Wahl...
-