Einrückung falsch?
-
Hello ma Friends
Ich hab ein Problem mit der Konsolenausgabe uner WinXP.
Folgende Zeilen geb ich aus,cout << "------------" << endl << "Check Stats" << endl << endl << "Your Money: " << money << endl << "Your Buildings: " << buildings << endl << " Farms: " << farms << endl << " Dessicators: " << dessicators << endl << " Storages: " << storages << endl << "Your Stock: " << stock << endl << "Market Demand: " << demand << endl << endl;
aber die Ausgabe ist etwa so:
------------ Check Stats Your Money: $10000 Your Buildings: 0 Farms: 0 Dessicators: 0 Storages: 0 Your Stock: 0 Market Demand: 100
Also das Problem ist, dass Dessicators zuweit eingerückt ist.
Kann ich dem abhelfen?Danke schoma
-
Also bei mir (unter Knoppix 3.6 mit entspr. g++-Version) funktioniert das wunderbar. Sieht dann so aus:
screenshot.jpg
Für "dessicators" habe ich mal einenint
angenommen...
-
Eventuell in der Entwicklungsumgebung einen Tabulator statt vier Leerzeichen eingefügt? Der wird dann nicht als Tabulator ausgegeben. Wenn du einen Tab haben willst dann musst du '\t' verwenden.
MfG SideWinder
-
CasPPer schrieb:
Hello ma Friends
Ich hab ein Problem mit der Konsolenausgabe uner WinXP.
Folgende Zeilen geb ich aus,cout << "------------ " << endl << "Check Stats " << endl << endl << "Your Money: " << money << endl << "Your Buildings: " << buildings << endl << "Farms: " << farms << endl << "Dessicators: " << dessicators << endl << "Storages: " << storages << endl << "Your Stock: " << stock << endl << "Market Demand: " << demand << endl << endl;
aber die Ausgabe ist etwa so:
------------ Check Stats Your Money: 10000 Your Buildings: 0 Farms: 0 Dessicators: 0 Storages: 0 Your Stock: 0 Market Demand: 100
Danke schoma
so würde es dann aussehen, ist schonmal viel übersichtlicher.
Kannst ja aber nen bissel rumprobieren wie es dir am besten gefällt.
Ich würds ungfair so machen.mfg
Last-Boyscout
-
Ja danke, der Tab wars.
Danke auch für deinen Tipp Last-Boyscout, ich machs jetzt mit den Zahlen.
Die Idee war natürlich, die Gebäude extra einzurücken, zwecks Übersicht.Danke nochma
Bye