Programmpfad herausfinden
-
hi leute
hab meine icq-liste durchgefragt, aber keiner wusste es, obwohls eigentlich ganz billig is:
hab ne MFC-anwendung. starte sie. jetzt soll in einem eingabefeld der speicherort der Anwendung hingeschrieben werden.
aber wie bekomm ich den raus???
-
*gähn*

-
-
hm...
das funktioniert nur einmal!
ich hab mir jetz ma n button gemacht, mit dem ich mein prog mithilfeCString strPath = GetCommandLine(); ShellExecute(NULL,"open",strPath,NULL,NULL,SW_SHOW); exit(1);neustarte. aber das geht nur einmal

wenn ich beim zweiten mal das ausführe, start er sich nicht mehr (aber beendet sich)
-
Und was für eine Fehlermeldung erscheint?
-
gar keine. wenn ich auf den button klicke läuft alles einwandfrei - das prog wird beendet und neugestartet. wenn ich DANN aber drauf klicke beendet er sich und das wars.
eigentlich müsste er sich neustarten, wie beim ersten mal
-
Du darfst es halt nicht mit GetCommandLine machen sondern mit GetModuleFileName.
-
Jop--- dazu gibt es doch genügend Beispiele... GetModuleFileName ... dann kurz den Teil nach dem letzten "\" abscheiden und schon hast de den richtigen Pfad...
-
Wenn ich für jedes Mal wenn diese Frage im Internet gestellt wurde, einen Cent bekäme hätte ich meinen Urlaub wahrscheinlich schon locker finanziert.

-
Findet man das in der FAQ? Ja, dann reicht doch ein kleiner Hinweis.

Hier im MFC-Forum werden doch ständig Fragen dieses Formats gestellt.
Man sollte Anfänger nicht zu sehr abschrecken.
-
Erhard Henkes schrieb:
Fundet man das in der FAQ?
Siehe guenni81's Link.