Wenn ein direkter oder indirekter Freistoß ins eigene Tor geht, was passiert dann?
-
TactX schrieb:
Es gibt Eckball für die Gegner. 1. Versuch google, der 2. Treffer.
cheater... hast recht...
Es gibt kein Tor für die gegnerische Mannschaft, sondern nur einen Eckstoß.
http://www.fifa.com/documents/fifa/laws/LOTG2006_d.pdf
seite 41 rechts
Aber ich war erstaunt, als ich es gelesen habe. da denkt man sich, dass man so gut wie alle regeln des spiels kennt, weil man das spiel so gut kennt, und dann so was...

Mr. B
-
Das ist doch unlogisch. Es muesste so sein, wie ich es schrieb.
-
Wenn du nach der Logik gehst, dass wenn der Ball im Tor ist, ein Tor gegeben wird, dürfte ein direkt verwandelter indirekter Freistoß auch keinen Abstoß geben.
Spezialfrage: Was passiert, wenn der Ball aufs Tor zurollt, ein Zuschauer aufs Spielfeld läuft und den Ball wegschießt?
-
Die kommen alle in einem Quiz vor. Die Frage habe ich schonmal gehört!
MfG SideWinder
-
Michael E. schrieb:
Spezialfrage: Was passiert, wenn der Ball aufs Tor zurollt, ein Zuschauer aufs Spielfeld läuft und den Ball wegschießt?
Spiel geht normal weiter, weil der Zuschauer genauso wie der Schiri und die Eckfahne Luft ist??
Mr. B
Edit: Der Zuschauer wird natürlich erstmal verknackt!

-
schiedsrichterball?
-
Was passiert, wenn bei einem Schuss der Ball kaputt geht, und ein teil des Balls ins Tor geht und ein Teil daneben?
Soviel ich weiß, gibt es eine Regel, die besagt, dass eine Mannschft maximal x (3?) Spieler weniger haben darf als die andere. Was passiert, wenn durch Verletzung oder Rote Karten weitere ausfallen, wird das Spiel dann abgebrochen?
-
Ladilu schrieb:
Soviel ich weiß, gibt es eine Regel, die besagt, dass eine Mannschft maximal x (3?) Spieler weniger haben darf als die andere. Was passiert, wenn durch Verletzung oder Rote Karten weitere ausfallen, wird das Spiel dann abgebrochen?
Spielabbruch und dann entweder Spielwiederholung oder Sieg der Mannschaft mit mehr Spielern.
-
Mr. B schrieb:
Spiel geht normal weiter, weil der Zuschauer genauso wie der Schiri und die Eckfahne Luft ist??
scrub schrieb:
schiedsrichterball?
Weder noch. Es gibt einen indirekten Freistoß von dort, wo der Ball war (wenns im Fünf-Meter-Raum war, auf der Fünferlinie) und der Zuschauer wird vom Spiel ausgeschlossen.
Ladilu: Auf jeden Fall hat man verloren, wenn man nur noch sechs Feldspieler aufm Platz hat.
-
Michael E. schrieb:
Mr. B schrieb:
scrub schrieb:
schiedsrichterball?
Weder noch. Es gibt einen indirekten Freistoß von dort, wo der Ball war (wenns im Fünf-Meter-Raum war, auf der Fünferlinie) und der Zuschauer wird vom Spiel ausgeschlossen.
Ja, und für welche Mannschaft?
-
Für die Mannschaft, zu deren Nachteil es war.
-
Mr. B schrieb:
Michael E. schrieb:
Mr. B schrieb:
scrub schrieb:
schiedsrichterball?
Ja, und für welche Mannschaft?
Natuerlich aus der Mannschaft, die als naechtes gegen Italien spielt.

-
Michael E. schrieb:
Für die Mannschaft, zu deren Nachteil es war.
das dürfte aber schwer werden, wenn der ball in einer kritischen position war...
das kann doch meistens sowieso nur subjektiv gesehen werden?Mr. B
-
Keine Ahnung, wie das korrekt formuliert wird, dann sagen ma halt, für die Mannschaft, deren Spielfeldhälfte es nicht ist.