Suche kompilieren button bei visual c++ 2005 express
-
chrische5 schrieb:
Hallo
hellboy195 schrieb:
hmm danke - boah ist das umständlich

schade das dev-c++ nicht mehr weiterentwickelt wirdMan gewöhnt sich daran und wenn du mal mehr als Hello World machen willst, dann ist es sehr praktisch.
chrische
wieso praktisch, erkläre mir bitte den vorteil gegenüber dev c++!
hab es gerade selbst probiert und bin am compilieren gescheitert...
-
wanderameise schrieb:
wieso praktisch, erkläre mir bitte den vorteil gegenüber dev c++!
hab es gerade selbst probiert und bin am compilieren gescheitert...Vielleicht ist das der Vorteil. Das hält die, die nicht zu RTFM in der Lage sind, bei Dev-C++, mit dem sie vermutlich auf keinen grünen Zweig kommen

-
naja rausgefunden hätte ich es bestimmt, es ging bei meiner frage eher um den sinn bzw ob es nicht umständlicher ist oder warum chrische5 denkt das es praktischer ist.
so far...
-
Weil man normalerweise viel mehr als 1 Datei hat.
-
Hallo
wanderameise schrieb:
naja rausgefunden hätte ich es bestimmt, es ging bei meiner frage eher um den sinn bzw ob es nicht umständlicher ist oder warum chrische5 denkt das es praktischer ist.
so far...Wenn du mehr als eine Datei hast und das passiert fast immer, wenn du eine neue Idde umsetzt, dann musst du diese ganzen Dateien halt verwalten und das macht man mit dem Projekt. Bei mir hat jede Klasse zwei eigene Dateien usw.
chrische
-
ok das ist nachvollziehbar
-
nja also bei dev-c++ kannst du ein projekt auswählen oder einfach nur ein leeres file und das kann man auch kompilieren und man hat dann nur noch die .cpp datei und die exe. und das finde ich sehr praktisch.
Übrigens habe eine andere version von dev-c++ gefunden die - wxDev-C++ heißt - weis einer wie die ist?
-
Hallo
hellboy195 schrieb:
nja also bei dev-c++ kannst du ein projekt auswählen oder einfach nur ein leeres file und das kann man auch kompilieren und man hat dann nur noch die .cpp datei und die exe. und das finde ich sehr praktisch.
Übrigens habe eine andere version von dev-c++ gefunden die - wxDev-C++ heißt - weis einer wie die ist?
Damit kannst du auch Fenster mit Hilfe wxWidgets programmieren, weil diese Bibliothek schon eingebunden ist.
chrische
-
wäre es denn sinnvoll auf Visual c++ umzusteigen?
denke mal das größere firmen nur mit Visual c++ arbeiten oder?
-
Hallo
wanderameise schrieb:
wäre es denn sinnvoll auf Visual c++ umzusteigen?
denke mal das größere firmen nur mit Visual c++ arbeiten oder?Der Grund ist für mich nicht nachvollziehbar, aber umsteigen würde ich auf jedem Fall.
chrische
-
aber umsteigen würde ich auf jedem Fall.
wieso
-
Das fragst du nachher nicht mehr...

-
connan schrieb:
Das fragst du nachher nicht mehr...

obwohl das doof ist mit den ganuzen projekten für 1. einzige datei werde ich wohl auf vc++ umsteigen