SetConsoleDisplayMode("CONSOLE_FULLSCREEN_MODE") geht nicht, wieso?
-
wieso geht das SO nicht?
-
vielleicht falsch aufgerufen (mit gänsefüsschen)?
guckst du: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dllproc/base/setconsoledisplaymode.asp
-
wenn ich die gänsefüsschen weg lasse kommt nen error .... Undefined symbol CONSOLE_FULLSCREEN_MODE... hmmm
-
T0bi schrieb:
wenn ich die gänsefüsschen weg lasse kommt nen error .... Undefined symbol CONSOLE_FULLSCREEN_MODE... hmmm
also mit "" geht's nimmer aber hast du dir nicht die msdn seite angesehen (values)?
-
jo hab ich ich hatte mir die idee auch von der seite geholt.... hmmm mkannsu net mal kurz nen bsp. bringen wies gemacht wird?
-
Hallo,
BOOL FullScreenConsoleNT(){ typedef BOOL WINAPI (*SetConsoleDisplayModeT)(HANDLE,DWORD,DWORD*); SetConsoleDisplayModeT SetConsoleDisplayMode; HINSTANCE hLib = LoadLibrary("KERNEL32.DLL"); if ( hLib == NULL ){ return false; } SetConsoleDisplayMode = ( SetConsoleDisplayModeT ) GetProcAddress(hLib,"SetConsoleDisplayMode"); if ( SetConsoleDisplayMode == NULL ){ FreeLibrary(hLib); return false; } DWORD newmode = 1; DWORD oldmode; SetConsoleDisplayMode(hStdOut,newmode,&oldmode); FreeLibrary(hLib); return true; }
Für NT
MFG winexec*
-
ohaa.... hmm geht den der fullscreen fuer dos konsolen unter windwos net einfacher... mit ner simplen funktion oder so?
-
Hallo,
Mir fällt da gerade nichts einfacheres ein. Nebenbei: bist du eigentlich dieser snake im anderen thread?
MFG winexec*
-
T0bi schrieb:
jo hab ich ich hatte mir die idee auch von der seite geholt
und? was steht da für ein wert für CONSOLE_FULLSCREEN_MODE?
-
Klar würde es einfach gehen, aber es fehlt der dazugehörige Funktionsprototyp in der <windows.h>. Deswegen muss man die Funktion extra aus der DLL laden.
Mit:
con.enableWndFSMode();
gehts auch - Improved Console (http://ic.c-plusplus.net) vorausgesetzt
MfG SideWinder
-
ja sonst haette ich dir wohl kaum meine mail gegeben gg.... ach ja danke erst mal das du mir helfen willst.... wenns ok ist schick mir ne mail und ich sende dir mal meinen quellcode zurück dann kannste dir des mal anschauen..