Visual C++ 6.0 funktioniert nicht wirklich. Wieso?

• Hallo.

Ich habe bereits die Suche benutzt bin aber auf nichts hilfreiches gestoßen.
    Also es geht darum: Ich habe auf einer Buch CD, vom Buch C/C++-Kompendium den Compiler "Microsoft Visual C++ 6.0 - Autorenversion" installiert und ein Programm erstellt. Als ich das Programm dann starten wollte, kam ein Popup mit folgender Meldung:

Böser M$ PopUp schrieb:

Anmerkung; Die Bestimmungen dieses Entbenutzer-Lizensvertrags für Visual C++ Autoren Edition lassen den Weitervertrieb der mit diesem Produkt erstellten ausführbaren Dateien nicht zu.

Ist das normal so? Ist Microsoft wirklich so Geldgeil, das die wirklich nichts mal kostenlos machen?

Danke

• blue. schrieb:

Ist das normal so? Ist Microsoft wirklich so Geldgeil, das die wirklich nichts mal kostenlos machen?

ja, so sind die leider drauf 😞

• Schau Dir mal den MS-Aktienkurs http://c.onvista.de/h_kl.html?PERIOD=4&ID_NOTATION=17235 an, eine wirtschaftliche Blamage für diesen Haufen!

Du erhälst Beta-Versionen und als IDE/Compiler MSVC++ 2005 Express Edition (ohne MFC)

• Also sollte ich einen anderen Compiler wählen?

Könntet ihr mir vielleicht einen empfehlen?

Danke

• blue. schrieb:

Böser M$ PopUp schrieb:

Anmerkung; Die Bestimmungen dieses Entbenutzer-Lizensvertrags für Visual C++ Autoren Edition lassen den Weitervertrieb der mit diesem Produkt erstellten ausführbaren Dateien nicht zu.

Und wenn man die ausführbaren Dateien kostenlos weitergibt, wäre das OK? Ist das dann auch ein "Vertrieb"?

Wenn das möglich wäre, wäre es ja gerecht: kostenlos für kostenlos, Geldgeil für Geldgeil 😉

• blue. schrieb:

Also sollte ich einen anderen Compiler wählen?
    Könntet ihr mir vielleicht einen empfehlen?

Wenn Du keine MFC verwendest, kannst Du den kostenlosen VC2005 Express-Edition verwenden (siehe WinAPI-Forum ganz oben).

Ansonsten kauf Dir die Standard-Version oder verwende wxWidgets oder sonstwas...

VC6 ist schon über 8 Jahre alt und ich würde darin keine zeit mehr verschwenden...

Anmelden zum Antworten