Selbstmord von Mr. WM - Thread versehentlich geschlossen



  • ..



  • So ein Unsinn. Niemand wird hier wegen seiner Meinung gesperrt 👎



  • Er hat sich zum Affen gemacht, reicht doch. 😃



  • Eben 😉



  • Wieso das denn? Er mag die krassesten Probleme gehabt haben - und möglicherweise sogar schuldlos gewesen sein. Aber nun stellt euch doch mal vor, sein Selbstmordversuch wäre geglückt. Die arme Tochter. Hallo? Die ist minderjährig. Wisst ihr eigentlich, was sowas auslöst bei einem Kind? Ich bin Scheidungs"kind" - ich weiß, wovon ich spreche. Nicht, dass ich ähnliches erfahren hätte. Aber ich kann es mir besser vorstellen als vielleicht manch anderer. Der Typ hat dieses Kind zur Welt gebracht, also muss er auch dafür gerade stehen, zumindest bis sie erwachsen ist und charakterlich gereift. Wenn er sich umgebracht hätte, hätte das etwas ganz schlimmes für seine Tochter bedeutet. Sowas macht ein Vater nicht!

    @Erhard: Ich bin kein Botschafter o.ä., OK?



  • Na und? 🙄



  • WebFritzi schrieb:

    Wieso das denn? Er mag die krassesten Probleme gehabt haben - und möglicherweise sogar schuldlos gewesen sein. Aber nun stellt euch doch mal vor, sein Selbstmordversuch wäre geglückt. Die arme Tochter. Hallo? Die ist minderjährig. Wisst ihr eigentlich, was sowas auslöst bei einem Kind? Ich bin Scheidungs"kind" - ich weiß, wovon ich spreche. Nicht, dass ich ähnliches erfahren hätte. Aber ich kann es mir besser vorstellen als vielleicht manch anderer. Der Typ hat dieses Kind zur Welt gebracht, also muss er auch dafür gerade stehen, zumindest bis sie erwachsen ist und charakterlich gereift. Wenn er sich umgebracht hätte, hätte das etwas ganz schlimmes für seine Tochter bedeutet. Sowas macht ein Vater nicht!

    @Erhard: Ich bin kein Botschafter o.ä., OK?

    Ist dir eigentlich klar, dass das allein in Deutschland jede Woche einmal passiert? Letzte Woche: Alleinerziehende Mutter tötet wegen Zwangsräumung der Wohnung ihr Kind und springt aus dem achten Stock. Natürlich ist sowas nicht geil, aber wenn du dich jetzt so krass darüber aufregst, musst du entweder jede Woche einen Herzkasperl bekommen oder hast nicht mitgekriegt, wie "normal" das bei zig Milliarden Einwohnern auf diesem Planeten ist.



  • WebFritzi schrieb:

    ...Wenn er sich umgebracht hätte, hätte das etwas ganz schlimmes für seine Tochter bedeutet. Sowas macht ein Vater nicht!

    vieles macht man nicht. man macht auch eigentlich keinen suizid. es sei denn, man fühlt sich in einer verzweifelten lage und sieht keinen ausweg. dann macht ma vielleicht auch suizid - dann gibt es aber auch keine ratio mehr. sicher ist es "sinn"voller, eben keinen suizid zu machen, aber die psyche des menschen ist zu komplex und man hat sie im allgemeinen nicht unter kontrolle.
    ratio vs. psyche - da siegt halt häufig das emotionale, auch wenn man sowas "eigentlich nicht macht" ⚠



  • ..



  • Außerdem finde ich es schon sehr merkwürdig, wie man nach einem Schuss in den Kopf nicht tot sein kann.

    Das kann ich erklären. Oft sieht man im Fersehen in irgendwelchen Filmen oder so, dass Jemand bei einem (versuchten) Selbstmord sich die Waffe an die Schläfe hält.

    Davon stirbt man aber (meistens) nicht, da man sich (nur) die Augen und nen Stück vom Frontallappen wegballert. Aber das ist (meistens) nicht tötlich sondern für einen ziemlich schlecht gelaufen, wenn man im Krankenhaus mit zerstörten Augen (und eventuell sonstigen Behinderungen) wieder zu Bewußtsein kommt. 😡
    (Oder gut das man es überlebt hat, aber so wird man das dann wohl nicht auffassen)

    Außerdem kann man sogar einen Schuß quer duch den Kopf überleben, wenn das Kalieber klein genug war und der Einschußkanal nicht außfranzt.
    Oder wenn man nur eine Gehirnhälfte erwischt.
    (Dabei bleiben dann aber schwerste geistige und körperliche Behinderungen zurück, je nachdem welche Areale man erwischt hat)

    Aber ob es hier genauso war, weiß ich nicht.
    (Aber mit schwersten geistigen und körperlichen Behinderungen ist zu rechnen, was für die Tochter auch nicht besonders gut sein wird)



  • Erhard Henkes schrieb:

    Sorry, hatte Dich wegen zu hoher "Beschimpfungsdichte" des Schwerverletzten völlig falsch verstanden (offensichtlich auch der Moderator). Du verachtest also Menschen, die sich aus ihrer Verantwortung davon stehlen (Selbstmord, Scheidung, ...). Finde ich gut.

    Nein, ich habe zu dem Thema einfach eine andere Meinung. Ich verachte weder Menschen, die sich scheiden lassen, noch solche, denen es so schlecht geht, dass sie Selbstmord als letzten Ausweg sehen. (Aus Spaß macht das niemand.)

    Ich finde es einfach nicht angebracht, hier über wildfremde Leute herzuziehen, deren Lebensumstände man nicht im Entferntesten kennt und die einen auch nichts angehen.

    Ich stehe zu der Schließung, ich fand den Thread einfach pietätlos. Solche Ereignisse brauchen nicht als Unterhaltung und Anlass für "Die Gesellschaft ist schlecht"-Rants zu dienen.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Dieser Beitrag von WebFritzi kann so nicht stehen bleiben. Es ist ungeheuerlich, wie dieser arme Mensch hier beleidigt wird. Ich fordere eine passende Entschuldigung für diese massive Entgleisung oder Sperre für WebFritzi! 👎

    wie wärs dann mit einem 'zizou' gegen webfritzi ?
    das hast du doch drüben propagiert. der WM-Beauftragte hat sicher nix
    dagegen wenn du ihn rächst, da er ja grade verhindert ist.



  • nman schrieb:

    Ich verachte weder Menschen, die sich scheiden lassen, noch solche, denen es so schlecht geht, dass sie Selbstmord als letzten Ausweg sehen.

    Eine Scheidung ist für mich auch kein Problem, denn die Kinder haben danach immer noch Vater und Mutter. Wenn eine Scheidung friedlich über die Bühne geht, tragen die Kinder meist keinen schwereren Schaden davon. Wenn sich allerdings ein Vater aus dem Leben stiehlt und dabei ein minderjähriges Kind hinterlässt, dann ist das der Gipfel der Verantwortungslosigkeit. Mehr Verantwortungslosigkeit geht nicht!

    nman schrieb:

    Ich finde es einfach nicht angebracht, hier über wildfremde Leute herzuziehen, deren Lebensumstände man nicht im Entferntesten kennt und die einen auch nichts angehen.

    Merkwürdige Einstellung... Dann dürfte man ja niemanden mehr kritisieren, wenn es nicht gerade der beste Freund ist oder ein Familienmitglied, wo man die Lebensumstände recht gut kennt. Du dürftest nicht einmal mich kritisieren (insbes. in diesem Thread), denn die Tatsache, dass ich diesen Thread verfasst habe und die Art, in der ich das gemacht habe, könnten ja unmittelbar mit einem Lebensumstand zusammenhängen, den du nicht kennst? Wenn du jetzt kommst mit "Ja, aber...", dann bist du halt nicht konsequent.
    OK, der Wortlaut meines ersten Beitrags ist nicht gerade der kultivierteste. Na und? Ist das ein "Political Correctness"-Forum? Ich denke, meine Empörung über den Herren ist wohl gut zum Ausdruck gekommen.

    Und zu all denen, die meinen, ich könnte da jeden Tag so abgehen: Klar, könnte ich auch. Aber dies hier ist eine Schlagzeile auf spiegel.de, und alles andere liest man so nebenbei in der Lokalzeitung. Aber klar, solche "Alltagsvorfälle" verurteile ich auch zutiefst. Und ich denke übrigens, dass es eine Gefahr darstellt, solche Dinge als "normal" zu titulieren. Das hat nichts mit Normalität zu tun und gehört in die Sparte "krank im Kopf"!
    Hingegen der vielen "Lokalzeiungsfälle" haben wir bei diesem Senatsmitglied noch den faden Beigeschmack, dass er Politiker auf ziemlich hoher Ebene ist. Sorry, aber von einem solchen Menschen erwartet man doch etwas mehr Anstand und Würde - auch wenn es ihm noch so dreckig geht.

    Ich finde es darüberhinaus recht passend, dass hier "Zizou" erwähnt wurde (wenn auch in anderem Zusammenhang). Auch Zizous Tat gleicht einem Selbstmord(-versuch), und auch er hat verantwortungslos gehandelt - gegenüber seiner Mannschaft.



  • WebFritzi schrieb:

    Merkwürdige Einstellung... Dann dürfte man ja niemanden mehr kritisieren, wenn es nicht gerade der beste Freund ist oder ein Familienmitglied, wo man die Lebensumstände recht gut kennt.

    Wenn ich mal einen Thread eröffne, in dem ich jemand als tierisch dummen Wichser bezeichne, den ich nicht kenne, nur weil dieser etwas getan hat, was ich für verantwortungslos halte und nicht nachvollziehen kann, dann hoffe ich, dass den einer meiner Co-Mods zumacht, bevor ich mich total lächerlich mache.

    OK, der Wortlaut meines ersten Beitrags ist nicht gerade der kultivierteste. Na und? Ist das ein "Political Correctness"-Forum?

    Nein, aber das ist auch nicht das Bild-Zeitungs-Forum.

    Threads mit Inhalten wie "Java ist ja wohl der hinterletzte Dreck, sowas dummes hat die Welt noch nicht gesehen." werden im Regelfall auch geschlossen werden. Weil sie einfach keine sinnvolle Diskussionsgrundlage bieten.

    Das hat nichts mit Normalität zu tun und gehört in die Sparte "krank im Kopf"!

    Gerade wenn Du das so siehst, dürftest Du den Typen eigentlich nicht verurteilen und als tierisch dummen, egoistischen Wichser bezeichnen, sondern müsstest ihn als Therapiefall sehen, dem geholfen werden sollte. Ihm einfach zu sagen, dass er verantwortungslos ist, für seine Tat in der Hölle schmoren wird und er obendrein ein böser Mensch ist, wird ja offensichtlich niemandem viel helfen.

    Hingegen der vielen "Lokalzeiungsfälle" haben wir bei diesem Senatsmitglied noch den faden Beigeschmack, dass er Politiker auf ziemlich hoher Ebene ist. Sorry, aber von einem solchen Menschen erwartet man doch etwas mehr Anstand und Würde - auch wenn es ihm noch so dreckig geht.

    Der war gut. Das mit Politiker und mehr Anstand und Würde meine ich.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Fröhlicher Patriotismus :schland: und zur Familie stehen. Hoffentlich wird dies zum Trend. Vielleicht wendet sich doch noch alles zum Guten in diesem Land? 👍

    nein 🙂 ich puste fest dagegen 😉



  • elise schrieb:

    ich puste fest dagegen 😉

    Puh, danke, ich bekam es schon mit der Angst zu tun.



  • nman schrieb:

    WebFritzi schrieb:

    Merkwürdige Einstellung... Dann dürfte man ja niemanden mehr kritisieren, wenn es nicht gerade der beste Freund ist oder ein Familienmitglied, wo man die Lebensumstände recht gut kennt.

    Wenn ich mal einen Thread eröffne, in dem ich jemand als tierisch dummen Wichser bezeichne, den ich nicht kenne, nur weil dieser etwas getan hat, was ich für verantwortungslos halte und nicht nachvollziehen kann, dann hoffe ich, dass den einer meiner Co-Mods zumacht, bevor ich mich total lächerlich mache.

    Puh, ich glaube, du missdeutest die Bedeutung dieses Forums, bzw. meines Beitrags. Wenn ich hier einen Beitrag schreibe und Angela Merkel eine dumme Ziege nenne, dann wird es sie nicht im geringsten kratzen, denn erstens wird sie es mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nie erfahren, und wenn, dann deutet sie diesen Beitrag als den eines wildgewordenen und hält sich lieber an die Argumente, mit denen ich meine Beleidigung bekräftige. Komm mal wieder runter, man...

    nman schrieb:

    OK, der Wortlaut meines ersten Beitrags ist nicht gerade der kultivierteste. Na und? Ist das ein "Political Correctness"-Forum?

    Nein, aber das ist auch nicht das Bild-Zeitungs-Forum.

    Als ob in der Bildzeitung jemand mit "Wichser" beschimpft werden würde. Dein Vergleich ist absoluter Quatsch. Nein nein, hier kann ich meine Meinung sagen, und wenn ich meine, dass so ein Quatschkopf ein Wichser ist, dann tue ich das auch. Wenn du das anders siehst, dann ist das OK.

    Mal ein kleiner Vergleich: Ein Mann tötet seine Frau, und als er sieht, was er angerichtet hat, verletzt er sich selber lebensgefährlich. Jetzt müsstet ihr eigentlich auch sowas sagen wie: "Oooch, der arme Kerl. Hat sich ja so verletzt. Der ist ja krank und braucht eine Therapie." Sorry, aber ich finde eine solche Haltung gefährlich. Dieser Mensch hat einen Mord begangen und ist damit ein böser Mensch - allen Umständen zum Trotze. Er gehört schwer bestraft und hat (zumindest für längere Zeit) die Gesellschaft zu verlassen!
    Dieser Vergleich ist übrigens nicht allzu weit hergeholt, denn wenn das Kind noch charakterlich schwach ist, dann verkraftet es dies u.U. nicht und bringt sich selber um - wie ihr vorbildlicher Vater es gemacht hat.



  • nman schrieb:

    elise schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    Fröhlicher Patriotismus :schland: und zur Familie stehen. Hoffentlich wird dies zum Trend. Vielleicht wendet sich doch noch alles zum Guten in diesem Land? 👍

    nein 🙂 ich puste fest dagegen 😉

    Puh, danke, ich bekam es schon mit der Angst zu tun.

    Hmmm, ich puste übrigens mit. Mein Beitrag hat nichts mit Deutschland, Patriotismus oder Familienehre zu tun. Keine Ahnung, was den Erhard da geritten hat...



  • Optimizer schrieb:

    Er hat sich zum Affen gemacht, reicht doch. 😃

    wer? dieser selbstmörder?



  • WebFritzi schrieb:

    nman schrieb:

    OK, der Wortlaut meines ersten Beitrags ist nicht gerade der kultivierteste. Na und? Ist das ein "Political Correctness"-Forum?

    Nein, aber das ist auch nicht das Bild-Zeitungs-Forum.

    Als ob in der Bildzeitung jemand mit "Wichser" beschimpft werden würde.

    Stimmt, da beweist selbst die Bildzeitung mehr Niveau.

    Webfritzi schrieb:

    Nein nein, hier kann ich meine Meinung sagen, und wenn ich meine, dass so ein Quatschkopf ein Wichser ist, dann tue ich das auch.

    Nur bist du nicht in der Position dir über diesen Menschen eine Meinung zu bilden, da du nichts von ihm kennst ausser "Mann hat tochter, Mann versucht sich selbst zu erschiessen".

    WebFritzi schrieb:

    Mal ein kleiner Vergleich: Ein Mann tötet seine Frau, und als er sieht, was er angerichtet hat, verletzt er sich selber lebensgefährlich. Jetzt müsstet ihr eigentlich auch sowas sagen wie: "Oooch, der arme Kerl. Hat sich ja so verletzt. Der ist ja krank und braucht eine Therapie." Sorry, aber ich finde eine solche Haltung gefährlich. Dieser Mensch hat einen Mord begangen und ist damit ein böser Mensch - allen Umständen zum Trotze. Er gehört schwer bestraft und hat (zumindest für längere Zeit) die Gesellschaft zu verlassen!
    Dieser Vergleich ist übrigens nicht allzu weit hergeholt, denn wenn das Kind noch charakterlich schwach ist, dann verkraftet es dies u.U. nicht und bringt sich selber um - wie ihr vorbildlicher Vater es gemacht hat.

    Auch für dich soll gelten: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich! Dieser Mann hat niemanden ausser sich selbst lebensgefährlich verletzt. Er hat niemanden umgebracht. Du weisst auch nicht welche Vorkehrungen er getroffen hat, um seiner Tochter das weitere Leben zu ermöglichen. Du liest ne Schlagzeile und schwallst hier rum vonwegen irgendwelcher Moralvorstellungen. Glaubst du etwa ernsthaft, ein Vater der über Suizid nachdenkt, sich aber nur um seiner Tochter willen, und um nicht als Wichser da zu stehen, mit mühe und not zurückhält sei ein besserer Vater als gar keiner?!

    Es gibt nunmal Leute, die mit dem Leben dermassen nicht klar kommen, dass sie das Leben schrecklicher empfinden als die Aussicht auf den Tod. Wenn es für einen Menschen mal soweit gekommen ist, dann ist es zuspät. Diese Leute holt man nicht mehr ins Leben zurück. Mir hat schon mal jemand gesagt, Suizid sei eine schweinerei, es gäbe leute die seien schwer krank und würden sich über einen gesunden Körper freuen. Ich sage: Auch Gebrechen nichtphysischer Natur sind Gebrechen. Und so wie physische Schäden einem das Leben kosten können, können auch psychische Schäden dies tun.



  • WebFritzi schrieb:

    Wenn ich hier einen Beitrag schreibe und Angela Merkel eine dumme Ziege nenne

    ...dann sei Dir das unbenommen. Mir bleibt aber auch die Schließung eines so beginnenden Threads unbenommen. Wenn Du im Verlaufe einer hitzigen Diskussion jemanden beschimpfst, werde ich deswegen den Thread nicht schließen. Wenn Du einen Thread extra dafür aufmachst hingegen sehr wohl.

    Als ob in der Bildzeitung jemand mit "Wichser" beschimpft werden würde. Dein Vergleich ist absoluter Quatsch. Nein nein, hier kann ich meine Meinung sagen, und wenn ich meine, dass so ein Quatschkopf ein Wichser ist, dann tue ich das auch. Wenn du das anders siehst, dann ist das OK.

    In der Bild wird ohne Niveau über irgendwas hergezogen, einfach um des Herziehens Willen, genau wie bei Deinem Beitrag. Und wie gesagt, Deine Meinung sei Dir unbenommen, Du kannst glauben und posten was Du willst. Aber wenn Du Threads aufmachst, nur um wild Leute anzugreifen, dann sehe ich als meine Aufgabe, regulierend einzuwirken und zuzumachen.

    Zu Deinem letzten Absatz möchte ich eigentlich nichts mehr schreiben, ich bin an einer Diskussion zu diesem Thema durchaus nicht interessiert. Und wenn Du Selbstmörder aufgrund Ihrer Vorbildwirkung mit Mördern gleichsetzt, dann werden wir ohnehin keine sinnvolle Diskussion führen können, weil unsere Meinungen zu verschieden sind.

    Aber wie gesagt, poste was Du möchtest, Du wirst nur eben damit leben müssen, dass die Mods manches davon wieder zumachen, wenn Du etwas übers Ziel hinausgeschossen bist. Das hat nichts mit Sanktionen gegen Dich aufgrund Deiner Meinung oä zu tun, sonder nur damit, dass ich lange niveaulose Flames nach Möglichkeit vermeiden möchte, die bringen nämlich niemandem etwas.


Anmelden zum Antworten