Wenn er die data gelöscht ist soll eine nachricht kommen?
-
Na ja die über schrift soll schon etwas vor sagen.
Ich habe gestern gefragt wie ich case mache das weiss ich.
Jetzt und habs mir ein geprägt.Jetzt habe ich noch mal ne frage.
Wenn ich Datan suchen lassen möchte und das auch noch möchte das diese dataen glöscht werden und wenn das erfolgreich war das dann ne nachricht kommt.
Und wenn dieser versuch velgeschlagen ist dann soll ne nachricht kommen
das der versuch velgeschlagen ist.Ihn dem Buch was ich mir aus geliehen habe steht das net drin.
Und ich wollt das mal wiessen.Auch wenn das nicht zum gerund wiessen gehört.
Und bitte stellt nicht fragen warum braucht du das denn.
THX in vorraus :p
-
Naja, die Überschrift soll schon etwas vorsagen.
Ich habe gestern gefragt, wie ich mit dem Schlüsselwort "case" umgehe.
Habs mir eingeprägt.Jetzt habe ich noch mal eine Frage.
Ich möchte Daten suchen, diese dann löschen und bei Erfolg bzw. Misserfolg eine Nachricht ausgeben.
In dem Buch, welches ich mir ausgeliehen habe, steht das nicht drin.
Habt ihr einen Lösungsvorschlag?
Danke im voraus
-
Hallo
Standard-C++ kann weder Dateien suchen noch löschen.
Deshalb must du Plattformabhängige Funktionen bzw. plattformunbhängige Wrapper benutzen.
Für Windows kannst du nach den WinAPI-Funktionen FindFirstFile und DeleteFile im WinAPI-Forum suchen.bis bald
akari
-
THC555 schrieb:
Na ja die über schrift soll schon etwas vor sagen.
Ich habe gestern gefragt wie ich case mache das weiss ich.
Jetzt und habs mir ein geprägt.Und da hab ich aufgehoert zu lesen. Sorry, aber was Du schreibst ist echt 'ne Zumutung fuer jeden, der Dir helfen will.
-
Aber dafür ist doch der Übersetzer zuständig SG1

-
akari schrieb:
Hallo
Standard-C++ kann weder Dateien suchen noch löschen.
Deshalb must du Plattformabhängige Funktionen bzw. plattformunbhängige Wrapper benutzen.
Für Windows kannst du nach den WinAPI-Funktionen FindFirstFile und DeleteFile im WinAPI-Forum suchen.bis bald
akariDas stimmt so nicht. Suchen ist ne Crux, das gebe ich zu, aber löschen kann ISO-C++ schon.
ISO-C++ ist ein "Superset" von ANSI-C. Du kannst also die ANSI-C Header inkludieren. Wenn du dort "io.h" oder "stdio.h" inkludierst, hast du Zugriff auf die Funktion "remove", die nichts anderes tut, als einen spezifizierten Pfad (also auch eine Datei) zu löschen.
-
Dazu brauchst du keine ANSI-C Header zu inkludieren, da sowohl remove als auch rename Bestandteil von ISO-C++ (Standard 27.8.2 1) sind und im Header cstdio zu finden sind. Natürlich im Namespace std. Man braucht also weder stdio.h noch io.h (Wozu das eigentlich?).
-
Recht komfortabel arbeitet es sich imho mit boost::filesystem.
-
Braunstein schrieb:
Dazu brauchst du keine ANSI-C Header zu inkludieren, da sowohl remove als auch rename Bestandteil von ISO-C++ (Standard 27.8.2 1) sind und im Header cstdio zu finden sind. Natürlich im Namespace std. Man braucht also weder stdio.h noch io.h (Wozu das eigentlich?).
K.A., ich habe io.h auch nie inkludiert. Ich meine aber mal gehört zu haben, daß io.h weniger Funktionen bereithält (man also nicht gleich mit der ganz großen Keule zuschlägt).
cstdio ist natürlich richtig. Das entspricht ja "stdio.h" in C++. Mea culpa.