Angemessenes Gehalt
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Marc++us aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
ich weiß der Thread ist schon etwas älter aber ich will mein Statement nochmal aufgreifen, da ich jetzt mein Gehlat kenne!
Es ist kein Traum!
Die haben es von sich aus sogar noch aufgerundet!!

-
@polofreak
Na dann gib uns mal nen Tipp, was "aufgerundet" bedeutet.
Mich würd auch interessieren, in welcher Branche du tätig bist.
Mach grad mein 2. Praxissemester bei einem bekannten süddeutschen Sportwagenhersteller und hab bisher auch noch nicht den hier zuerwartenden Gehaltsrahmen rausbekommen...Übrigens studiere ich auch nen Nachfolger der Technischen Informatik.
-
naja über Geld spricht man ja bekanntlich nicht, darum hast du es wohl auch noch nicht raus bekommen

Aber da ich hier ja quasi anonym bin kann ich es ja sagen

Also ich bekomm ein Jahresgehlat von 52 T€ plus viele viele Zusatzleistungen wie Krankenkassen-Privatzusatz, Fitnessstudio, Spritvergünstigung .....Was studierst du und wo? Hab auch einen Komilitonen der sein 2.PS bei einem Süddeutschen Sportwagenhersteller gemacht hat

-
Polofreak schrieb:
[...] plus viele viele Zusatzleistungen wie Krankenkassen-Privatzusatz, Fitnessstudio, Spritvergünstigung .....
Boah, jetzt bin ich echt neidisch.

Naja, du hast ja studiert....solche Threads deprimieren mich. Wird wohl auch ein Grund sein, wieso keiner drüber reden will. Weil man plötzlich (wieder) merkt, wie wenig Geld man bekommt.
-
hm tut mir leid, das wollte ich nicht! Zumal ich dir gegenüber ja nicht mal anonym bin

darf man fragen was du bekommst? Oder lieber nicht??
-
Fett. In welcher Branche arbeitest du? Ich bin froh, wenn ich ~3k/Monat vor der Steuer schaffe...
-
hm also ich hab technische Informatik studiert und arbeite als System Engineer.
Bei einem Alu-Hersteller/und Verarbeiter.
Habt ihr grad Pommbären zur Hand? Die Verpackung z.B. ist von dieser Firma oder Sheba-Dosen und ähnliches.wo arbeitest du??
-
Studiere Kommunikations- und Softwaretechnik an der HS Albstadt-Sigmaringen,
und zwar noch den alten Dipl-Studiengang.Du hast recht, über Geld spricht man nicht wirklich, muss da aber wohl nochmal nachhaken, zumal hier zu arbeiten auch einige interessante Vergünstigungen in Form von sehr fairen Leasing-Angeboten für die hier entwickelten "Produkte" locken...

Vor allem die Ingenieurs-Kollegen kommen in den Genuss derselben.
Eine Festanstellung hätte also schon was für sich!
-
Korbinian schrieb:
Fett. In welcher Branche arbeitest du? Ich bin froh, wenn ich ~3k/Monat vor der Steuer schaffe...
Da ich Festgehalt habe, werde ich das Ziel (in diesem Job) wohl nie schaffen.
Aber wenn dieses Projekt fertig ist, habe ich nen ordentlichen Brocken (positiv gesehen) in meinem Lebenslauf. Vielleicht schlägt der sich ja irgendwie im Gehalt nieder.
Polofreak: Wenn du ne Zahl willst, musste mich mal kurz anmailen. Mein Outlook muss bei der Handyneuinstallation deine Daten gefressen haben.

-
Polofreak schrieb:
wo arbeitest du??
noch erst als studentische hilfskraft. aber wenn ich z.b. an der uni promoviere springen 2,8k vor der steuer raus. sonst bei siemens oder sympalog, wo es sich in nem aehnlichen rahmen bewegen duerfte.