Unterschiede bei Ms Visual c++ 2005 Versionen
-
Also sehe ich das richtig, da ich eh nur Win-Api Programme schreiben möchte, die kostenlose Version genauso gut ist?
Darf ich denn entwickelte Programme bei der kostenlosen Version verkaufen?
(Oder gibt es da irgendwelche fiesen Fallen bei der Lizens?)Und der erzeugte Code ist genauso gut wie bei der zu bezahlenden Standardedition?
Ist der Unterschied zur 6.0 Version groß? (Ich meine vorallem beim Editor und den Ganzen anderen Einstellungen. Muß ich da den Umgang neu lernen?)
Lohnt sich der Umstieg von der 6.0 Standard Version zu der Neuen?
-
Wenn du keine MFC und keine ATL brauchst, reicht die kostenlose Express aus. Du kannst damit auch "normale" Windows-Programme entwickeln.
Ja, du darfst deine Programme verkaufen. Die Express Edition hat hier keine Einschränkungen bzgl. deines geistigen Eigentums.
Der erzeugte Code ist optimierter Code. Soll heißen, du kannst damit auch speziell für Pentium4 CPUs optimieren lassen. Auch SSE2 usw. lassen sich einstellen, ggü. der Standard 2005 gibt es keine Nachteile.
Und ja, der Umstieg lohnt sich ggü. VC6, da nunmal ca. 8 Jahre Computergeschichte zwischen diesen COmpilern liegen. Und 8 Jahre sind bei Computern seeeehr lange.
-
Ein Unterschied, der mir noch einfällt ist der Class Designer. Falls du wert auf Codegenerierung innerhalb deiner IDE legst, solltest du dir die Standard Edition zulgen.
Ausserdem lassen sich ab der Standard-Version Plugins (heissen die so?) installieren.
-
Die IDE der Express ist funktionsärmer, sollte auch einleuchten, sonst würden die Kaufversionen nur noch wenig Sinn machen. Der Compiler ist aber nicht abgespeckt.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
cin schrieb:
Class Designer
Was für ein Ding !?
Der Class-Designer gibt es in keiner Version für VC++!
-
bei der Epxress kann man keine Codegoptimierung einschalten. Also einschalten geht schon, gibt dann aber nen Compile-Fehler^^
-
Pellaeon schrieb:
bei der Epxress kann man keine Codegoptimierung einschalten. Also einschalten geht schon, gibt dann aber nen Compile-Fehler^^
Was für ein Fehler soll denn da kommen? Es ist definitiv der gleiche Compiler...
Das einzige was fehlt ist "/analyze"... das hat aber mit Optimierungen nichts zu tun!
-
Pellaeon schrieb:
Also von jemandem mit >1700 Postings hätte ich schon mehr erwartet als "Es funktioniert nicht".
-
Artchi schrieb:
Pellaeon schrieb:
Also von jemandem mit >1700 Postings hätte ich schon mehr erwartet als "Es funktioniert nicht".
Das ist aber nunmal so^^
Als ich die Express drauf hatte im November und mit Optimierung kompilieren wollte, kam ne Fehlermeldung(wie die genau war, weis ich nicht mehr, er hat aber den Compilerschalter u.a. angemeckert)
Hat man die Optimierung ausgeschalten, funktionierte es wunderbar.
-
Also sehe ich das richtig, da ich eh nur Win-Api Programme schreiben möchte, ...
Für reine WinAPI-Programmierung reicht der MSVC++6, den Du z.Z. verwendest, doch völlig aus. Warum umsteigen?